Gewinner des XTB Traders Cup stehen fest: Top-Traderin erzielte eine Gesamtrendite von 1768%

Von X-Trade Brokers Deutschland

Frankfurt am Main, 17.11.2010. Am vergangenen Freitag endete das diesjährige Börsenrennen von X-Trade Brokers Deutschland. Den Hauptgewinn sicherte sich die 27-jährige Tina Aigner mit einer Spitzen-Performance. ...
Thumb Die Münchnerin startete wie alle anderen Cup-Teilnehmer mit einem virtuellen Ausgangsbetrag von jeweils 10.000 Euro auf dem Konto der Online-Tools XTB-Trader (für den Handel mit CFDs auf Forex, Aktien, Indizes und Rohstoffen) und Option Trader (für den Optionshandel). Am Ende betrug ihr Gesamtkontostand 373.693,27 Euro. Dies ist umso beeindruckender, als die Siegerin keine nennenswerte Trading-Erfahrung mitbrachte: "Ich habe zuvor noch nie mit Optionen und dergleichen gehandelt.", erklärt sie. "Meine Freunde haben mich ein bisschen gebrieft, aber eher abends bei einem Bier, und ich hab es einfach mal ausprobiert." Ihre Top-Performance realisierte die Bestplatzierte hauptsächlich mit Transaktionen auf dem Option Trader, den sie sehr einfach zu bedienen fand: "Beide Tools sind absolut selbsterklärend; alle Infos finden sich direkt auf der Startseite. Man muss nicht lange nach den gewünschten Funktionen suchen, gibt die wichtigen Angaben an, und schon geht es los."Neben dem Hauptgewinn, einem Mercedes SL, kann sich die Senkrechtstarterin außerdem über ein Sony VAIO-Notebook für die beste Performance auf dem Option Trader freuen. Mit einem durchschnittlichen Gewinn von 729% hat sich ein ebenfalls unter 30-Jähriger "Pseudonym" den zweiten Platz erhandelt. Mit 14 Transaktionen auf dem Option Trader vermehrte er sein Startguthaben auf 165.734,60 Euro. Auf dem dritten Platz landete "Roby1" mit seinem abschließenden Kontostand von 108.325,38 Euro und einer durchschnittlichen Rendite von 442%. Als zweit- und drittbeste Trader qualifizierten sie sich jeweils für eine OC Trading-Station im Wert von mehreren tausend Euro. Ein Porträt der Traders Cup-Erstplatzierten finden Sie auf der Website von X-Trade Brokers, www.xtb.de X-Trade Brokers Deutschland Anastasios Papakostas Mainzer Landstraße 33 60329 Frankfurt +49 69 2400 6868 http://www.xtb.de/ Pressekontakt: X-Trade Brokers Anastasios Papakostas Mainzer Landstraße 33 60329 Frankfurt anastasios.papakostas@xtb.de +49 69 2400 6868 http://www.xtb.de/