FOLDEN.DE: Das E-Marketing Verzeichnis

Von Frank Brauer

Das FOLDEN Verzeichnis für Elektronisches Marketing listet Informationsdienste aller Varianten des Internet Marketing und Online verfügbare Applikationen für unmittelbare Aktivitäten.
Thumb Der Kommunikationsmix reicht von Direkt Marketing über Public Relations bis Werbung mit Internet spezifischen Anwendungen. Zweiter Schwerpunkt ist das Produkt Marketing mit Informationen rund um Software Entwicklung und Internet Applikationen sowie Informationen zu den konvergenten Medien der Telekommunikation und dem interaktiven Fernsehen. Spezielle Rubriken der Unterhaltungs- und Multimedia Home Elektronik informieren sowohl Endverbraucher über innovative Produkte als auch das dem professionellem Nutzer Informationen zur Aktivität auf künftig gängigen Plattformen geboten werden. Mit einem weiteren Fokus Online Märkte werden neue Perspektiven für den Vertrieb und Handel geboten, für herkömmliche Produkte über Online Marktplätze und spezielle Vertriebswege für digitale Güter. Das Thema Interaktivität und digitale Dienste wird mit den Bereichen fortgeschrittener Informationsdienste der stark nachgefragten Segmente Finanzen und Wirtschaft, in denen Dienste geeignet auch zum Information Brokerage beinhaltet sind, und der Unterhaltung abgerundet. Der Bogen schliesst sich über Design und Grafik, Online Spiele und 3D Chats. Der Name FOLDEN ist programmatisch und reflektiert gegenüber dem englischen Begriff Folder, also Ordner, den Ansatz. Das Verzeichnis listet bevorzugt ganz konkret direkt Online verfügbare kostenlose Informationen, soweit verfügbar Application Service Provider, Software und Tools. Das Verzeichnis wird monatlich bei Nennung der Themen und deren Erörterung in einem kostenlosen Newsletter aktualisiert und umfasst über 350 Seiten bei fast ebenso vielen Themen. Probleme im Online Marketing und um das Internet können auch telefonisch erörtert und beantwortet werden. Der Menüpunkt „Information by Call“ verweist auf einen Premium Service, über welchen betriebswirtschaftlich kompetent einfache bis strategische Fragen des Marketing im Internet binnen Minuten beantwortet werden. (www.folden.de) Herr Frank Brauer Unternehmensberater Berliner Str. 49 D-13507 Berlin