Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Business-to-Business Etat von SevenOne Interactive geht an onpact

Von onpact AG

München, 25. Mai 2004 – SevenOne Interactive, der Online- und Teletext-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG, hat die onpact AG mit der Konzeption und Gestaltung der gesamten B-to-B-Kommunikation beauftragt. Kernaufgabe von onpact wird sein, die Effizienz aller vorhandenen Kommunikationsinstrumente des Konvergenz-Vermarkters einem intensiven Quality Screening zu unterziehen sowie Inhalte und Tools mittel- und langfristig zu optimieren.
Das Kommunikations-Portfolio der SevenOne Interactive hat eine enorme Bandbreite: Es reicht von Image-Tools, wie Case Studies und dem SevenOne Interactive Kunden-Magazin, über produktorientierte Maßnahmen, wie Newsletter und Mailings, bis hin zu Roadshows und Messe-Events. „Wir haben deshalb nach einem strategischen Partner gesucht, der uns bei der qualitativen Entwicklung und Fortführung unserer B-to-B-Kommunikation unterstützt“, erläutert Stefan Voss, Group Head Marketing & Research seine Entscheidung für onpact. „Wir sind überzeugt, mit onpact diesen Partner gefunden zu haben“, so Voss weiter. onpact überzeugte SevenOne Interactive insbesondere durch seine strategische Kommunikations-, Text- und Umsetzungskompetenz. Speziell im Bereich Corporate Publishing hat die junge Münchener Agentur bereits in der Vergangenheit mit qualitativ hochwertigen Unternehmenspublikationen und einem Award für das beste Kundenmagazin von sich reden gemacht. Für SevenOne Interactive gestaltet onpact aktuell verschiedene Publikationen, unter anderem das neue SevenOne Interactive Kundenmagazin. Neben einer inhaltlich optimierten Zielgruppenansprache steht die Entwicklung neuer, tragfähiger Kommunikationskonzepte im Fokus. Über SevenOne Interactive: SevenOne Interactive ist der Online- und Teletext-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG. Das Unternehmen vermarktet die Internet- und Teletext-Angebote sowie alle mobilen Services von Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24. Als Dienstleister für Dritte betreut SevenOne Interactive darüber hinaus die Teletexte des Deutschen Sportfernsehens (DSF) und MTV sowie die Internet-Site von Wetter.com. SevenOne Interactive hat seinen Sitz in Unterföhring bei München, Geschäftsführer ist Matthias Falkenberg. Weitere Informationen über SevenOne Interactive finden Sie im Internet unter www.SevenOneInteractive.de oder per E-Mail unter Info@SevenOneInteractive.de. Über onpact: Die onpact AG versteht sich als medienübergreifender Full Service Dienstleister für strategische Kommunikationsberatung, PR- und Marketingservices sowie Online Relations und Corporate Publishing. Das gesamte onpact Team setzt sich aus erfahrenen Produkt- und Marketingprofis namhafter Konzerne zusammen, die sich jahrelang erfolgreich auf Unternehmerseite bewegt haben (wie z.B. bei Mannesmann, Sanyo, u.a.). Bereits ein halbes Jahr nach dem Gründungszeitpunkt im Juni 2000 wurde der Wandel zur Aktiengesellschaft vollzogen. Das Umsatzvolumen 2003 belief sich auf rund 1,4 Mio. Euro. Zum Kundenstamm zählen neben namhaften Projektpartnern unter anderem APC (Datencenter-Infrastruktur), AUDI AG (Automobilhersteller), CollectNiCad (Europäischer Industrieverband), British Telecom (Conferencing), das European Thin Client Forum (ETCF), H+BEDV Datentechnik (AntiVir® IT Sicherheit), Hyperwave (Knowledge Management), IGEL Technology (Clever Clients), OKI (Druck- und Faxsysteme) und WengerWittmann (Messedesign). www.onpact.de Bildmaterial: www.proficontent.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: onpact AG Dr. Inga Persson Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: 089 / 759 003 - 0 Fax: 089 / 759 003 - 10 persson@onpact.de onpact AG Jürgen Wollenschneider Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: 089 / 759 003 - 124 Fax: 089 / 759 003 - 10 wollenschneider@onpact.de
25. Mai 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Wollenschneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3379 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über onpact AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von onpact AG


21.06.2007: Mit dem Projekt „Sphere“ vollzieht Pernod Ricard in Deutschland und europaweit einen entscheidenden Schritt hin zur optimalen Unterstützung der spezifischen Prozesse durch modernste Informationstechnologie. Dazu werden die veralteten Einzelanwendungen in Deutschland, Spanien, Portugal, Großbritannien und Italien abgelöst und durch eine einheitliche Softwarelösung ersetzt, die es ermöglicht, die Arbeitsprozesse zu harmonisieren und zu konsolidieren. Die länderübergreifende Implementierung von Oracle JD Edwards EnterpriseOne 8.12 wird nach Abschluss des Projektes ein effizienteres Arbei... | Weiterlesen

2. Hochschulmanagement-Preis: Bewerbung bis 30. Juli

Donau-Universität Krems stellt gelungene Hochschulmanagement-Projekte ins Rampenlicht

15.05.2007
15.05.2007: Die zunehmende Autonomie stellt Universitäten im deutschsprachigen Raum vor eine neue Herausforderung: Die klassische Verwaltung muss zum modernen Hochschulmanagement umgebaut werden. „Meist können weder Managementmodelle der öffentlichen Verwaltung noch jene aus der Wirtschaft direkt auf den Wissenschaftsbetrieb übertragen werden. Vielmehr müssen Hochschulen eine eigene, adäquate Managementkultur erarbeiten“, erklärt Univ.-Prof. Dr. Ada Pellert, Hochschulmanagement-Expertin und Vizerektorin der Donau-Universität Krems. Fachjury beurteilt Projekte nach Innovationsgrad, Nachhaltig... | Weiterlesen

21.02.2007: „Die onpact AG hat uns mit ihrem Angebot überzeugt, da sichergestellt ist, dass wir eine einheitliche, CI-konforme Kommunikationslösung aus einer Hand bekommen. Konzeption, Beratung, Layout und Programmierung, Grafiken aber auch Texte und Presseunterlagen entstehen in einem Team. In der Kommunikation nach außen aber auch mit der Agentur können wir hier Synergieeffekte nutzen, die uns schnelle und vor allem praktikable Lösungen bringen“, kommentiert Thomas Heinz, Geschäftsführer der acentrix GmbH, die Auftragsvergabe. Die acentrix GmbH ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen, ... | Weiterlesen