apprupt gewinnt MTV Networks als Partner für sein mobiles Publisher-Netzwerk

Von apprupt GmbH

Vier mobile Webseiten aus dem MTV-Networks Portfolio implementieren App Empfehlungsformate

Thumb Hamburg, 18. November 2010 – apprupt, das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, begrüßt mit MTV Networks einen weiteren namhaften Partner in seinem Publisher-Netzwerk. Gleich vier Web-Angebote des Entertainment-Networks bieten ihren iPhone-Usern nun individuelle, an deren Nutzungsgewohnheiten orientierte Apps auf ihren mobilen Webseiten zum Download an. Zu den neuen Publisher-Partnern gehört die mobile Webseite des Musiksenders MTV. Auf m.mtv.de erhalten mobile User über die Top-Navigationsleiste Zugang zu aktuellen Apps. Zudem werden auch individuelle App Empfehlungen mittels der von apprupt entwickelten Contvertising-Technologie prominent auf der Startseite des Portals ausgeliefert. Auch VIVA (m.viva.tv), der Kinder- und Familiensender Nickelodeon (m.nick.de) sowie GameOne (iphone.gameone.de), das Entertainmentportal der gleichnamigen GamesTV-Sendung von MTV, haben auf ihren mobilen Webseiten apprupts App Empfehlungsformate integriert. Jürgen Hopfgartner, Senior Vice President Strategy, Interactive & Operations, MTV Networks North Europe: „Unsere Zielgruppe nutzt Smartphones und Apps heute als gängiges Informations- und Unterhaltungsmedium. Mit der Technologie von apprupt können sich unsere User durch die integrierten Empfehlungsformate kontinuierlich mit unterhaltsamen und interessanten Apps versorgen. Damit schaffen wir ihnen einen klaren inhaltlichen Mehrwert.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei apprupt, ergänzt: „Mit den attraktiven Entertainment-Angeboten von MTV Networks haben wir vier weitere starke Brands für unser Publisher-Netzwerk gewonnen und bauen damit das Themenportfolio unseres Netzwerks nachhaltig aus. Besonders interessant ist dieser Aspekt vor allem auch für werbetreibende App Entwickler und Unternehmen, die ihre Apps erfolgreich vertreiben wollen, da sie bei MTV Networks eine besonders App-affine Zielgruppe erreichen können.“ Weitere Informationen zur MTV-Kooperation stellt apprupt unter http://www.apprupt.com/blog zur Verfügung. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com Über apprupt apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.