Wenn Firewall und Virenschutz kläglich versagen ...

Von Integralis

Thumb Integralis-Workshops zum Thema Intrusion Detection und Intrusion Prevention Ismaning, 26. Mai 2004 - Intrusion Detection bzw. Prevention wurde lange Zeit ignoriert, weil viele Firmen damit technisch und organisatorisch überfordert waren. Die alltäglich gewordenen Bedrohungsszenarien aus dem Internet zwingen jedoch die Unternehmen zum Umdenken. Denn mit Firewalls und Antivirenschutz allein ist kein Firmennetzwerk als sicher zu bezeichnen. Ob die Gefahr nun in Form eines Sasser daherkommt oder durch die Verbreitung der mobilen User gefördert wird - viele Firmen setzen sich wieder ernsthaft mit Intrusion Detection und Intrusion Prevention auseinander. Europas führender IT-Sicherheitsdienstleister Integralis bietet deshalb im Juni 2004 sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz Workshops zu diesem Themenspektrum an. Dabei soll vor allem vermittelt werden: - warum klassische Schutzmaßnahmen nicht mehr ausreichen - welche ganzheitlichen IT-Security-Ansätze zu empfehlen sind - was aktuelle ID- und IP-Produkte leisten können und was nicht - wo welche Lösungen Sinn machen und wo nicht - wie ID- und IP-Produkte in ein bestehendes IT-Security-System integriert werden können - was Managed Security Services für Vorteile bieten - wie die aktuelle Marktsituation von Integralis eingeschätzt wird Die Integralis-Workshops finden an folgenden Terminen jeweils 9:15-16:00 Uhr statt: - Glattbrugg/Zürich: Donnerstag, 17. Juni 2004 - Leverkusen: Dienstag, 22. Juni 2004 - Heilbronn: Mittwoch, 23. Juni 2004 - Hannover: Donnerstag, 24. Juni 2004 - München: Mittwoch, 30. Juni 2004 Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Interessenten können sich unter www.integralis.com/registration_de zu den verschiedenen Workshops anmelden. Pressekontakt: Integralis Deutschland GmbH SCHWARTZ Public Relations Hanna Klink Wiebke Reyer / Isabel Radwan Gutenbergstraße 1 Adelgundenstr. 10 D-85737 Ismaning D-80538 München Tel.: +49-(0)89-94573-329 Tel.: +49-(0)89-211871-36/-34 Fax: +49-(0)89-94573-299 Fax: +49-(0)89-211871-50 Email: hanna.klink@integralis.de Email: wr@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Integralis GmbH Gutenbergstraße 1 · 85737 Ismaning Geschäftsführer: Georg Magg, Mark Silver, Roger Friederich · Sitz: Ismaning · Registergericht: München HRB 147654 Bankverbindung: HypoVereinsbank · BLZ: 700 202 70 · Kto.-Nr: 32 809 022 · VAT-ID: DE198160619 · St.-Nr.: 143/803/12360 HEILBRONN · KÖLN · MÜNCHEN