Lebendiger (e-) lernen mit der myvolutionmedia comicAkademie!

Von myvolutionmedia GmbH

myvolutionmedia comicAkademie Video-Lerntools für Seminare und E-Learning

Die myvolutionmedia GmbH veröffentlicht mit "Fragetechniken: Videotraining Praxisbeispiele" das erste Sales-Modul der comicAkademie-Reihe für Trainer und Personalverantwortliche.\r\n
Lernen soll Spaß machen! Intrinsisch motiviert, proaktiv - gerade am Arbeitsplatz! Das ist das Ziel vieler Unternehmen, die sich für elektronisch unterstütztes Lernen entschieden haben. Doch die Realität sieht oft anders aus. E-Learning ist in den Köpfen vieler Arbeitnehmer noch lange nicht angekommen. Myvolutionmedia, ein auf Filmschulungen für Unternehmen spezialisierter Content-Anbieter für E-Learning, erweitert dieser Tage sein Angebot an videobasierten Lernsequenzen. Mit der comicAkademie wird ein breites, modulares Archiv an kurzen, prägnanten, comicbasierten Lerneinheiten zur Schulung und Weiterbildung entwickelt. Zielgruppe sind Trainer, Dozenten, Personal- und Vertriebsverantwortliche sowie Führungskräfte, die die Videos in Präsenzseminaren, in Präsentationen oder in bestehende E-Learningsysteme einbinden können. Nicht nur Trainer schaffen sich durch die Integration bewegter audiovisueller Inhalte ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. Auch textbasierte E-Learning-Inhalte können mit den leicht integrierbaren Clips anschaulich untermauert werden. Dies steigert beim Anwender nicht nur die Motivation zum selbstbestimmten Lernen, sondern fördert auch gehirngerecht und nachhaltig den eigentlichen Lernprozess. Sales Modul 1 "Fragetechniken: Videoschulung Praxisbeispiele" erscheint Ende November und behandelt in praxisbezogenen Fallbeispielen die 9 wichtigsten Fragetechniken im Themenbereich Verkaufen. Die Videoclips folgen einer klaren methodischen Ausrichtung. Sie sind erprobte, motivierende, didaktische und praxisnahe Beispielclips zur erfolgreichen Wissensvermittlung. Folgen werden weitere Verkaufs- und Vertriebsthemen, aber auch Module zu den Bereichen Mitarbeiterbeiterführung, Kommunikation oder Service. myvolutionmedia GmbH Alexander Lachmann Strelitzer Straße 2 10115 Berlin info@myvolution.de +49 30 288.79.010 http://www.myvolution.de
18. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Lachmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1909 Zeichen. Artikel reklamieren

Über myvolutionmedia GmbH