PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IECA Mannheim: Vielfältige Bildungsangebote für Kreative


Von IECA Internationale Event- & Congress-Akademie

Schlüssel zum Erfolg in schnelllebiger Branche

Schlüssel zum Erfolg in schnelllebiger Branche Mannheim, 18. November 2010. Mit abwechslungsreichen Fortbildungsangeboten startet das Seminarprogramm der Internationalen Event- & Congress-Akademie (IECA) im Januar 2011. ...
Thumb Mannheim, 18. November 2010. Mit abwechslungsreichen Fortbildungsangeboten startet das Seminarprogramm der Internationalen Event- & Congress-Akademie (IECA) im Januar 2011. Praxiserfahrene Dozenten informieren über viele Fachgebiete, vom Online-Marketing über Kreativmethoden bis hin zum Haftungsrecht für Event-Organiser. Immer am Puls der Zeit zu bleiben ist in der schnelllebigen Eventbranche der Schlüssel zum Erfolg. Entscheider müssen ihre Kernkompetenzen ausbauen, aber sich auch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Die IECA bietet 2011 maßgeschneiderte Seminare für die unterschiedlichsten Fachgebiete an. Die Dozenten sind durchweg praxiserfahrene Experten. Veranstaltungsort ist Mannheim. Die Seminare des ersten Halbjahres 2011 im Überblick: 14. Januar 2011: Kreativität ist kein Privileg Fast jeder hat schon an Brainstormings teilgenommen - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Holger Erdrich, Projektmanager der pro event live communication GmbH, zeigt neue Herangehensweisen für mehr Effektivität bei der Suche nach Ideen. 18. Januar 2011: Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen auf Grundlage der Versammlungsstättenverordnung Die schrecklichen Ereignisse bei der Love-Parade in Duisburg haben in fataler Weise gezeigt, wie wichtig es ist, sich schon im Vorfeld mit möglichen Gefahren einer Veranstaltung auseinanderzusetzen. Kerstin Klode, Dipl.-Finanzwirtin und Unternehmensberaterin, führt in die Problematik ein und zeigt Lösungen auf. 3. Februar 2011: Neue Versammlungsstättenverordnung und ihre Auswirkung auf die Organisation von Versammlungsstätten Mit der Umsetzung der Muster-Versammlungsstättenverordnung in den einzelnen Bundesländern werden erhöhte Anforderungen an das Personal und an Veranstalter gestellt. Kerstin Klode informiert über die Auswirkungen. 10.-11.Februar 2011: Online-Marketing Maßnahmen planen und umsetzen Um wirtschaftlich erfolgreich im Internet zu agieren, ist es wichtig, die unterschiedlichen Online-Marketing Instrumente zu kennen und richtig anzuwenden. René C. Mannhold, PR-Berater und Dipl.-Soziologe, vermittelt anschaulich ein praxisorientiertes Grundwissen über Komponenten und Strategien des Online-Marketings. 10. März 2011: Eventrecht Schon in der Planungsphase von Events schützt nur Kenntnis der komplexen Rechtslage Veranstalter und Betreiber vor unliebsamen und kostspieligen Überraschungen. Rechtsanwalt Martin Hortig erklärt die einschlägigen Vorschriften und gibt Tipps, um Fehler schon im Vorfeld von Veranstaltungen zu vermeiden. 11. März 2011: Haftungsfragen im Veranstaltungsrecht An einer Veranstaltung sind viele Personen beteiligt - und das macht die Haftungsfrage oft unüberschaubar und kompliziert. Rechtsanwalt Martin Hortig zeigt, welche Möglichkeiten Firmen und Einzelveranstalter haben, die Haftung zu beschränken und teilweise sogar auszuschließen. 7.-8. Juli 2011: Event meets Management - Methoden der Projektarbeit Im zweitägigen Seminar werden die Methoden der Projektarbeit sowie ihre konkrete Anwendung auf Events aller Art gelehrt. Die Teilnehmer verbessern damit ihre Effektivität und Führungskompetenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Tagungen und Kongressen, von Marketing-, Kultur- und Sport-Veranstaltungen. Wolf Rübner, Geschäftsführer von EventCampus, erklärt erfolgreiche Strategien im Projektmanagement. Weitere Informationen zur IECA und ihrem Angebot unter www.ieca-mannheim.de oder bei Susanne Grabau, Telefonnummer 0621-4106-8601. IECA Internationale Event- & Congress-Akademie Susanne Grabau Rosengartenplatz 2 68161 Mannheim 0621/4106-8601 www.ieca-mannheim.org Pressekontakt: Publik. Agentur für Kommunikation Susanne Kling Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen s.kling@agentur-publik.de 0621/963600-20 http://www.agentur-publik.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Kling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3895 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!