PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Richter + Lang Lichttechnik: jetzt ISO 9001 zertifiziert


Von Richter + Lang Lichttechnik GmbH

Durch die Zertifizierung nach ISO 9001 hat Richter + Lang Lichttechnik seine internen Abläufe für mehr Kundenzufriedenheit optimiert. Die Kundengruppe: gewerbliche Endverbraucher. Diese werden jetzt noch kompetenter beraten.\r\n
Thumb Friedrichsdorf, 18. November 2010 - Richter + Lang Lichttechnik ist jetzt nach ISO 9001 zertifiziert. Damit bestätigt die DQS dem Unternehmen hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele in den Geschäftsabläufen. Durch die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen werden die Prozesse im Unternehmen standardisiert und optimiert. Dass das funktioniert bestätigt Geschäftsführer Jörg Lang: "Schon auf dem Weg zur Zertifizierung haben wir gemerkt, wie sich unsere internen Abläufe wandeln und wir dadurch die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit steigern können." Als Großhandel von Lampen und Leuchten für gewerbliche Endverbraucher steht Kundenorientierung bei Richter + Lang im Fokus der Dienstleistung: Kompetente, freundliche Beratung am Telefon, zuverlässige und sichere Lieferung der empfindlichen Ware, leicht zu bedienender Onlineshop, Übersichtlichkeit des Katalogs sowie ein attraktives mengen- und umsatzbasiertes Rabattsystem. Anfang Oktober 2010 begutachteten die Auditoren der DQS die Prozesse des Unternehmens und nahmen dabei unter anderem Aspekte wie Einkauf, Lagerhaltung und das Fachberaterteam unter die Lupe. "Die Einführung unseres Managementsystems führte erst einmal zu Mehraufwand", so Jörg Lang, "aber wir konnten unsere Mitarbeiter für das Ziel begeistern und mit in den Prozess einbinden." Richter + Lang Lichttechnik GmbH Jörg Lang Max-Planck-Straße 19 61381 Friedrichsdorf +49 6172 9573-0 www.richter-lang.de Pressekontakt: nexusPR Agentur für Aktion und Kommunikation Corinna Schwarze Im Taunusgarten 13 61440 Oberursel c.schwarze@nexuspr.de +49 6171 2084552 http://www.nexuspr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Schwarze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1672 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!