Sterne weisen den Weg zum Weihnachtsmarkt: Vorbereitungen zum 25. Jubiläum des Weihnachtspostamtes laufen auf Hochtouren

Von Weihnachtspostamt Himmelstadt

Einziges Bayerisches Weihnachtspostamt öffnet am 1. Adventsonntag seine Pforten

Die Vorbereitungen zur 25. Eröffnung des einzigen Bayerischen Weihnachtspostamtes und der Himmelstadter Weihnachtserlebnisse laufen auf Hochtouren. \r\n
An den Mainauen in Himmelstadt wird fleißig gehämmert und geklopft: Die Vorbereitungen zur 25. Eröffnung des einzigen Bayerischen Weihnachtspostamtes und der Himmelstadter Weihnachtserlebnisse laufen auf Hochtouren. Liebevoll geschmückt wird auch gerade das Weihnachtspostamt, das dieses Jahr erstmals im Glaspavillon an der Brücke ist. Doch noch sind alle Glasfronten geheimnisvoll mit weißem Stoff verhüllt. Um zwölf neue beleuchtete Riesen-Sterne wurde der bisherige Weihnachtsschmuck erweitert. Und erstmals wird auch die Mainstraße komplett in die Weihnachtsdekoration einbezogen, so dass alle Wege zum Weihnachtsmarkt festlich geschmückt und illuminiert sind. Zehn neue Weihnachtslauben wurden gefertigt und unterstreichen das einheitlich festliche Erscheinungsbild des Marktes. Die Resonanz der Aussteller war dieses Jahr so groß, dass schon Wochen vor dem offiziellen Anmeldeschluss alle Stände vergeben waren und einigen Interessenten abgesagt werden musste. Über 60 Aussteller präsentieren nun am ersten und dritten Adventswochenende ihren Weihnachtsschmuck, Geschenkideen und Spezialitäten sowie verschiedenste kulinarische Leckereien. Besonders gespannt darf man auf den Riesen-Christstollen der Bäckerei Engel sein, der im Bäckerzelt zum Verkauf angeboten wird. Der Erlös wird für einen wohltätigen Zweck gespendet. Natürlich hat auch im Jubiläumsjahr das Weihnachtsteam wieder ein stattliches Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem traditionsgemäß die Kinder im Mittelpunkt stehen. So kann in der Engelswerkstatt gebastelt oder im Theaterzelt der Märchenerzählerin gespannt gelauscht werden. Viel Spaß gibt es mit dem Zauberer Zafetti und dem Bauchredner Pierre Ruby. Außerdem kann das Weihnachtspostamt besichtigt oder die lebende Krippe besucht werden. An allen Tagen dreht sich das Kinderkarusell und Weihnachtsengel, Nikolaus und Knecht Rupprecht beschenken die Kinder mit süßen Überraschungen. Selbstverständlich ist auch wieder die historische Poststelle geöffnet. An allen Markttagen gibt es ein umfassendes festliches Musikprogramm, bei dem von weihnachtlicher Blasmusik, Posaunenklängen, Alphornbläsern, Kinderchören, Flötengruppen bis hin zu einem Gospelchor u. v. m. für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist. Am ersten Adventsonntag sendet zudem Radio Gong live vom Glaspavillon in Himmelstadt. Die Himmelstadter Weihnachtserlebnisse sind am ersten und dritten Adventswochenende geöffnet. Samstags von 15 bis 20 Uhr, sonntags von 13 bis 19 Uhr. Kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden. www.post-ans-christkind.de Weihnachtspostamt Himmelstadt Christine Scharf Untere Ringstr. 48 97267 Himmelstadt 09364 8157950 www.post-ans-christkind.de Pressekontakt: Scharf PR - Agentur für Unternehmenskommunikation Christine Scharf Untere Ringstr. 48 97267 Himmelstadt Christine.Scharf@scharfpr.de 09364 81579 50 http://www.scharfpr.de
19. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Scharf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2964 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Weihnachtspostamt Himmelstadt