Immovaria Nürnberg: Alte Gebäude in neuem Glanz!

Von Immovaria GmbH

Die Immovaria Nürnberg investiert in den Denkmalschutz

Alte Kulturen sollten immer erhalten bleiben und gerade diese Aufgabe hat sich die in Nürnberg ansässige Immovaria GmbH Nürnberg zur Aufgabe gemacht. Sie ist darauf bedacht gerade im Immobiliensektor alte Gebäude und Häuser, welche schon Jahrhunderte überdauert haben und jedes seine eigene Geschichte erzählt zu Sanieren und fachgerecht aufzubauen.
Thumb Objekte, die schon Jahrhunderte überdauert haben, sind ein schützenswertes und sehr ansehnliches Kulturgut. Sie erzählen viele Geschichten. Und wer kann nicht von sich behaupten schon mal vor einem wundervollen und prachtvollen Gebäude gestanden zu haben und sich sehnlichst gewünscht haben das dieses Gebäude sein Eigentum ist. In Leipzig und Dresden dem Kernsanierungsgebiet der Immovaria GmbH bietet sich diese Möglichkeit. Aus einer Vielzahl an wundervollen, alten Gebäuden, Villen und Herrschaftssitzen kann man frei wählen. Die Gebäude sind alle liebevoll mit Hilfe kompetenter Gutachter und Fachleuten Restauriert und bis in kleinste Detail aufgebaut worden. So das jedes Gebäude für sich ein echtes Schmuckstück darstellt. Ein interessanter Trend hat sich in den letzten Jahren gerade bei älteren Menschen gezeigt. Sie gehen weg von der modernen und suchen die Erinnerung in den alten Gemäuern. Ein Grund dafür ist natürlich das wundervolle Optische zum anderen natürlich der Preis. Denn alte Häuser werden wesentlich günstiger Angeboten als vergleichsweise Neubauten mit modernen Design. Der Grund dafür ist relativ einfach. Ein Gebäude welches unter Denkmalschutz steht erhält vom Staat gewisse Förderungen und gerade deshalb sollte man sich mit den Gedanken befassen sich hier eines der letzten Schnäppchen zu sichern. Den gerade im Bereich der Altersvorsorge werden denkmalgeschützte Immobilien gerne als Grundlage genommen. Und schließlich nimmt der Bauherr eine Menge Geld in die Hand damit diese Kulturgüter erhalten bleiben. Gerade hierbei ist es wichtig das man im Bereich der Altbausanierung mit einem kompetenten Partner zusammenarbeitet, welcher entsprechend genug Erfarhung und Know How in diesem Gebiet vorweisen kann. Einen solchen Partner findet man in der Immovaria GmbH. Die Immovaria GmbH Nürnberg hat sich auf die Sanierung hochwertiger und kulturell wertvoller Immobilien spezialisiert und bietet sich mit der langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet als guter und durchaus kompetenter Partner an. Aber an allen Anfang steht die Auswahl des passenden Objekts. Hierbei ist nicht nur die bereits bestehende Bausubstanz entscheidend sondern als aller erstes die Lage. Denn eine gute Lage steigert die Chance auf eine gute Vermietbarkeit, welcher wiederum entscheidend dafür ist ob ein Objekt sich trägt und somit zur Altersvorsorge beiträgt. Bei der Planung der Bausanierung wird von Beginn an darauf geachtet, mit der Unterstützung des TÜV welcher Baubegleitend von Anfang bis Ende dabei ist, das alle Vorgaben und Details welche den Charme der Gebäude ausmachen erhalten bleiben.