Planet Emily gewinnen Bandcontest bei THE DOME: Auftritt im ISS Dom Düsseldorf vor 10.000 Fans

Von Coconut Music Ltd. & Co. KG

Planet Emily haben es geschafft: Die Rockband rund um Sängerin Caro hat den Bandcontest bei THE DOME gewonnen und wird am 26.11.2010 zusammen mit Stars wie Madcon, Westlife, Monrose, Culcha Candela und Christina Stürmer auf der großen Bühne stehen.\r\n
Planet Emily haben es geschafft: Die Rockband rund um Sängerin Caro hat den Bandcontest bei THE DOME gewonnen und wird am 26.11.2010 zusammen mit Stars wie Madcon, Westlife, Monrose, Culcha Candela und Christina Stürmer auf der großen Bühne stehen. Die Hannoveraner haben sich mit über 42 Prozent gegenüber den anderen Bewerbern im Fan-Voting durchgesetzt und können es nun kaum erwarten, endlich vor 10.000 Fans im ISS Dom Düsseldorf ihre zweite Single-Auskopplung "Atme aus" zu präsentieren. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Pop-Olymp, denn die 4 Musiker sind längst keine Unbekannten mehr: Carolin, Lennart, Timo und Daniele teilten sich in diesem Jahr schon viele Male die Bühne mit Bands wie Sunrise Avenue, Livingston, Luxuslärm oder PUR und haben in 2010 bereits über 90 Auftritte vor circa 100.000 Leuten gespielt. Zahlen, von denen andere Newcomer nur träumen können. Das im September veröffentlichte Debütalbum "10000 Volt" der jungen Band steckt voller Energie. Von jugendlich-frechen und spritzigen Power-Pop-Rock-Songs bis hin zu sensiblen, gefühlsbetonten Pop-Balladen ist die Bandbreite der Kompositionen groß. Die ausgekoppelte Single "Atme aus" ist eine eingängige und kräftige Ballade mit herzzerreißendem Text, die den Vergleich mit etablierten Acts wie Silbermond oder Christina Stürmer nicht fürchten muss. Dass sich einiges bewegt zeigt sich auch auf der Webseite (http://www.planet-emily.net) von Planet Emily. Hier erfährt der Fan alles rund um die Musiker und kann sich an einer Fülle von Live-Videos wie dem Auftritt bei der renommierten REWE-Summer-Tour erfreuen. Hinter dem Erfolg steckt das Label Coconut Music aus Hennef. Das Team rund um Geschäftsführerin Karin Hartmann landete bereits zahlreiche Welthits. 1981 von Hartmann mit Partner Tony Hendrik gegründet, entdeckten und produzierten sie Künstler wie Wolfgang Petry, Andreas Martin, Bad Boys Blue und Haddaway. Aber auch aktuell ist das Label sehr erfolgreich: niemand geringerer als US-Rap-Superstar EMINEM bediente sich an Haddaway´s "What is love" und landete mit dem dazugehörigen Album einen weltweiten Erfolg. Auch der zweifache Echogewinner Ayman veröffentlicht sein aktuelles Album bei Coconut Music. Coconut Music Ltd. & Co. KG Karin Hartmann Löhestr. 63 53773 Hennef info@coconut-music.de +49 (0) 22 42/9 01 92 71 http://www.planet-emily.net
19. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2393 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Coconut Music Ltd. & Co. KG