Nützliches Planungstool für Hausbesitzer

Von Gust. Alberts GmbH & Co. KG

GAH-Alberts: Online-Fenstergitterrechner

Mit dem Fenstergitterrechner von GAH-Alberts (unter www.fenstergitterrechner.de) können Hausbesitzer am Rechner das passende Gittermodell für ihr Haus finden. \r\n
Herscheid - Es muss nicht immer die hoch technische Alarmanlage sein. Auch schmiedeeiserne Gitter vor den Fenstern sorgen für soliden Einbruchsschutz. Besonders im Erdgeschoss bilden sie, fest mit dem Mauerwerk verbunden, eine unüberwindbare Barriere. Dabei bietet eine breite Auswahl an Fenstergittern, zum Beispiel von GAH-Alberts, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten - ob geradlinig oder verschnörkelt, ob Standardmodell oder Anfertigung auf Extrawunsch. Und mit dem praktischen Fenstergitterrechner (www.fenstergitterrechner.de) können Hausbesitzer jetzt schon am Rechner konfigurieren, welches Gittermodell sie einsetzen möchten und wie es zu ihrem Haus passt. So wird das Gitter neben seinem Sicherheitsaspekt auch zum Hingucker an der Fassade. Mit dem Online-Fenstergitterrechner kann der Nutzer Design und Funktionalität des Fenstergitters festlegen. Dazu lädt er zunächst ein eigenes Foto hoch oder wählt im Fenstergitter-Konfigurator eine Mauerstruktur und ein Fenstermodell aus. Dann gibt er das Laibungsmaß seines Fensters ein. Anschließend werden die Fenstergitter aus dem umfassenden Produktprogramm des Herstellers gezeigt, die zu diesem Maß passen sowie Gitter, die als individuelle Maßanfertigung lieferbar sind. Der Nutzer wählt ein Gittermodell aus und positioniert es in das angezeigte Fensterbild. So lässt sich schon vor dem Kauf am Bildschirm sehen, was gut zum Haus passt. Nach der Planung mit dem Online-Konfigurator erhält der Nutzer eine umfangreiche Einkaufsliste mit allen zur Montage nötigen Materialien. GAH-Alberts bietet in seinem Produktprogramm elf Fenstergitter-Modelle zur Auswahl: vom Gitter mit Rautenform über Modelle mit senkrechten Streben und Kreisornamenten bis hin zu verschnörkelten Gittern und Gittern mit dreidimensionalen Ausbuchtungen. Alle Modelle sind in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich. Der Fenstergitterrechner ist auch über die Homepage des Herstellers www.gah.de in der Rubrik Heimwerker zu finden. Gust. Alberts GmbH & Co. KG Holger Geck Gewerbegebiet Grünenthal 58849 Herscheid 02357/907-298 www.gah.de Pressekontakt: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Jasmin Weilandt-Soffareny Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf soffareny@doerferpartner.de 0211-5 23 01 24 http://www.doerferpartner.de
19. Nov 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Weilandt-Soffareny, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2307 Zeichen. Artikel reklamieren

GAH-ALBERTS - Ideen für Haus und Garten
Das Unternehmen Gust. Alberts GmbH & Co. KG wurde 1852 in Herscheid in Südwestfalen gegründet und ist heute führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa. Über 6.500 Produkte stehen im Vollsortiment für die Kunden bereit. GAH-Alberts ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, Angebot, Service und Qualität sind „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Vertriebsgesellschaften sowie weitere Beteiligungen im In- und Ausland. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter aus 26 Nationen im Familienunternehmen. Die Produktion liegt am Herscheider Stammsitz des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.gah.de.

Institution
Ihr Kommentar*