Wintersport in der Schweiz - Reiseinfos auf City-Maps.ch

Von BDP GmbH

City-Maps.ch gibt viele Tipps für einen Winterurlaub in der Schweiz

Wintersport in den Schweizer Alpen erfreut sich größter Beliebtheit. Wer diesen Winter in den Genuss bester Schneeverhältnisse und großartiger Alpenpanoramen kommen möchte, findet auf City-Maps.ch zahlreiche Tipps und Informationen zum Urlaub in der Schweiz. Die Suche nach Unterkünften, sowie Ratschläge zur Anreise und Informationen zu den Top 30 Städten, all das findet der Nutzer auf dem Reiseportal für die Schweiz.\r\n
Thumb Die Schweiz gehört zu den beliebtesten Wintersportregionen in Europa. Es gibt nur wenige Länder, die Wintersportlern im Dezember eine höhere Wahrscheinlichkeit für erstklassige Schneeverhältnisse und weiße Weihnachten bieten können. Wer jetzt Lust bekommt auf Wintersport in den Schweizer Alpen, sollte sich umgehend um eine Unterkunft bemühen. Eine große Hilfe bei der Suche nach dem passenden Skigebiet und einer gemütlichen Unterkunft ist City-Maps.ch. Das Stadtplan- und Reiseportal der BDP GmbH ist für viele Wintersportler die erste Web-Adresse, wenn es um die Planung ihres Winterurlaubs bei den Eidgenossen geht. Das dürfte vor allem an der guten Übersichtlichkeit und den vielen weiterführenden Links liegen. In der Rubrik "Hütten und Paläste" finden die Nutzer die wichtigsten Internetportale für Hotels in der Schweiz, sowie Ferienhäuser, Berghütten und Jugendherbergen. Wer sich für eine der Schweizer Top-30-Städte entscheidet, bekommt mit einem Klick eine Hotelliste der betreffenden Stadt. Sehr praktisch ist, dass beim Klick auf eines der Hotels dessen Lage auf dem Stadtplan angezeigt wird. Für zusätzliche Vorfreude auf den Winterurlaub in der Schweiz sorgt die Rubrik "Alpine Panoramen" auf City-Maps.ch. Über die dort aufgeführten Links hat der Nutzer Zugriff auf weit über 1000 Webcams in den Schweizer Bergen und den über 100 Wintersportgebieten. Gerade für Kurzentschlossene sind die Webcams eine ideale Entscheidungshilfe bei der Suche nach einem schneereichen Skigebiet. Die Anreise in die Ferienregionen der Schweiz wird auf City-Maps.ch in verschiedenen Kategorien thematisiert. In den Tipps für Autofahrer sind besonders die Verkehrsregeln in der Schweiz lesenswert. Auch über die Vignettenpflicht kann sich der Nutzer informieren. Die optimale Strecke lässt sich mit dem Routenplaner ermitteln. Wer wegen des Winters in der Schweiz lieber ganz auf das Auto verzichtet, wird sich über die Rubriken "Zug um Zug", "Anreise durch die Luft" und "Autofreies Reisen" freuen. http://www.bdp-gmbh.net http://www.city-maps.ch/uebernachtungen.html http://www.city-maps.ch/stadtansichten-6-13-3004-Bern.html http://www.city-maps.ch/alpine-panoramen.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8200 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.city-maps.ch