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Amdahl baut IT-Service-Kompetenz durch ITIL-Zertifizierung für Mitarbeiter aus


Von Amdahl IT Services

Spezialist für IT Services verbindet internationalen IT-Standard mit erstklassigem Mitarbeiter-Know-how

Der IT-Service-Spezialist Amdahl hat ein ITIL-Zertifizierungsprogramm gestartet: In Zukunft erwirbt jeder Mitarbeiter des Unternehmens mit Kundenkontakt das „Foundation Certificate in IT Service Management“ des internationalen IT-Qualitätsstandards „ITIL“. Über die Hälfte der Amdahl-Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz hat sich im Laufe des ersten Halbjahres 2001 schon zertifiziert. Die Übrigen folgen in den nächsten Monaten. Damit garantiert Amdahl seinen Kunden eine durchgängige Service-Qualität und optimales Prozess-Know-how auf Basis des ITIL-Standards.
Thumb ITIL (IT Infrastructure Library) beschreibt „Best Practices“ für Service Support und Service Delivery. Kontinuierlich durch das IT Service Ma-nagement Forum (itSMF) erweitert und aktualisiert, bildet dieser Stan-dard immer den neuesten Wissensstand für IT Service Management ab. Auch Amdahl-Mitarbeiter sind an der Weiterentwicklung des ITIL-Standards beteiligt und mit Aufgaben in Ausschüssen des itSMF be-traut. Mit der ITIL-Mitarbeiter-Qualifizierung unterstreicht Amdahl seinen An-spruch, IT Services auf allerhöchstem Niveau zu bieten. Amdahl geht sogar noch einen Schritt weiter und ergänzt die ITIL-Vorgaben mit ei-genen strengen unternehmensinternen Standards. Als eines der ältesten internationalen IT-Unternehmen am Markt kennt Amdahl die Anforderungen an komplexe heterogene Systeme wie kein anderes Unternehmen. Die explizite Serviceorientierung hat Amdahl in den letzten 30 Jahren zum bevorzugten Projektpartner bei zahlreichen internationalen Unternehmen gemacht und erheblich zum Wachstum von Amdahl beigetragen. Amdahl bietet seine Dienstleistungen unter „InfraCare" an, der neuen Service-Marke des Fujitsu-Konzerns. InfraCare steht für ein innovati-ves, ganzheitliches Service-Konzept, das mit Dienstleitungen den ge-samten Lebenszyklus komplexer IT-Umgebungen unterstützt. InfraCare garantiert Unternehmen die optimale Betreuung ihrer unter-nehmenskritischen IT-Umgebungen – von Managed Services über IT-Support für E-Business-Systeme bis hin zu IT Service Continuity und IT Lifecycle Management. „Als Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Praxis im Betrieb von unter-nehmensweiten, geschäftskritischen Systemen war beste Qualität schon seit jeher ein Muss“, erklärt Hans-Jürgen Maass, General Ma-nager Amdahl Central Europe. „Über die ITIL-Zertifizierung können un-sere Kunden sicher sein, dass sie die besten IT Services von den be-sten Fachkräften erhalten.“ circa 2.150 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de. Amdahl mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA, ist ein strategisches Mitglied der Fujitsu Group, einem der führenden Anbieter von internet-fokussierten IT-Lösungen für den globalen Markt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Welt unternehmenskritischer IT-Systeme entwickelt, implementiert, betreibt und wartet Amdahl komplexe IT-Infrastrukturen für die anspruchvollsten Unternehmen der Welt. Amdahl stellt seinen Kunden hierfür qualifizierte Fachkräfte und umfas-sendes Prozess-Know-how zur Verfügung, um unterschiedlichste Technologien nahtlos mit den Geschäftsprozessen zu verknüpfen und optimal auf die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Unternehmens auszurichten. Weitere Informationen über Amdahl finden Sie auf der deutschen Website des Unternehmens unter www.amdahl.de, auf der Schweizer Website unter www.amdahl.ch oder auf der internatio-nalen Website von Amdahl unter www.amdahl.com. ITIL (IT Infrastructure Library) beschreibt unterschiedliche Prozesse für alle Bereiche des IT Service Managements und deren Zusammenspiel untereinander. ITIL wurde ursprünglich im Auf-trag der britischen Regierung entwickelt, um speziell für staatliche Ausschreibungsverfahren im EDV-Sektor verlässliche Grundlagen zur Verfügung zu haben. In den vergangenen Jahren hat sich ITIL als internationaler „Quasi-Standard“ in vielen Ländern Europas durchgesetzt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Amdahl Deutschland GmbH Wolfgang Bertol Manager Marketing Communication Balanstraße 55 81541 München Tel.: 089 – 490 58-0 Fax: 089 – 490 58-223 E-Mail: wolfgang_bertol@amdahl.com Redaktion und Kontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Sebastian Pauls Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0 Fax: 089 - 99 31 91-99 E-Mail: amdahl@haffapartner.de


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