Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MAZDA gibt Gas mit proaktivem Kundenmanagement

Von Trillium Software Germany GmbH

Bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur setzt Mazda Europe unternehmensweit auf proaktives Datenmanagement. Zur Analyse der Kundendaten und deren Bereinigung nutzt das Unternehmen das Trillium Software System.

Bei der Modernisierung der IT-Infrastruktur setzt Mazda Europe unternehmensweit auf proaktives Datenmanagement. Zur Analyse der Kundendaten und deren Bereinigung nutzt das Unternehmen das Trillium Software System. Im Rahmen der umfassenden CRM-Initiative zielt Mazda Europe unternehmensweit auf die Verbesserung der Datenqualität. Eingebettet in dieses Projekt migriert Mazda Europe seine Siebel CRM-Anwendung auf die neue Version 8.1. Für die bei der Migration notwendige Datenkonsolidierung hat sich der Autoproduzent für das Trillium Software System entschieden, das zukünftig kontinuierlich die Qualität der unternehmenskritischen Kundendaten sicherstellen wird. \r\n
Im Rahmen der umfassenden CRM-Initiative zielt Mazda Europe unternehmensweit auf die Verbesserung der Datenqualität. Eingebettet in dieses Projekt migriert Mazda Europe seine Siebel CRM-Anwendung auf die neue Version 8.1. Für die bei der Migration notwendige Datenkonsolidierung hat sich der Autoproduzent für das Trillium Software System entschieden, das zukünftig kontinuierlich die Qualität der unternehmenskritischen Kundendaten sicherstellen wird. Zunächst entwickelte Mazda Europe eine Applikation, die im gesamten Unternehmen die Erfassung der Kundendaten harmonisieren soll. Die harmonisierten Daten fließen dann in ein Siebel CRM-System ein. Schon an dieser Stelle werden die Daten vom Trillium Software System das erste Mal geprüft und bei Bedarf bereinigt. Nachfolgend wird das Trillium Software System nahtlos in die Siebel CRM-Anwendungsprozesse integriert. Damit kann europaweit im Sinne eines proaktiven Datenmanagements direkt - während der Erfassung - die Bereinigung der Daten in Echtzeit erfolgen. Auch die Data Governance-Anforderungen von Mazda können so kontinuierlich berücksichtigt und sichergestellt werden. Dadurch wird die Qualität der Daten langfristig auf einem hohen Niveau sowie stets akkurat und aktuell gehalten. "Relevante und korrekte Daten sichern uns eine belastbare Datenbasis, auf deren Grundlage wir unser Kundenbeziehungsmanagement steuern können. Damit können wir noch individueller auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen, die Kundenbindung verstärken und den Erfolg im europäischen Markt steigern", stellt Carole Pierrot, verantwortlich für das Siebel CRM-System bei Mazda Europe, den Nutzen für Mazda Europe heraus. "Mit Trillium Software und seinen führenden Lösungen haben wir dazu einen zuverlässigen und sehr erfahrenen Partner für das Datenmanagement ausgewählt". Pierrot, die die CRM-Aktivitäten von Mazda in ganz Europa von Leverkusen aus steuert, macht die Strategie deutlich: "Im paneuropäischen Umfeld sind die Anforderung des Customer Relationship Managements an die Qualität der Daten komplex und spezifisch. Trillium Software überzeugte uns gerade in dieser Hinsicht durch seine ausgereiften, internationalen Datenmanagement-Lösungen." Eric Ecker, Geschäftsführer bei der Trillium Software Germany GmbH, bestätigt: "Unternehmen, die mit akkuraten Daten und einer nachhaltigen Data Governance-Strategie arbeiten, können im Markt bessere Erfolge erzielen. Die Kundenbeziehungen lassen sich sehr viel effizienter gestalten. Wir freuen uns, Mazda Europe bei ihren CRM-Projekten mit unserer Software und unseren Dienstleistungen unterstützen zu können." Trillium Software Germany GmbH Holger Hagenlocher Otto-Lilienthal-Straße 36 71034 Böblingen 07031 - 71 49 35 http://www.trilliumsoftware.de Pressekontakt: Agentur Holger Hagenlocher - Agentur für Marketing, PR & Sales Support Holger Hagenlocher Mergelweg 4 73760 Ostfildern presse.trilliumsoftware@hagenlocher-pr.com 0711 - 34 55 99 57 http://www.trilliumsoftware.de
22. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Hagenlocher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3059 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Trillium Software Germany GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 2

Weitere Pressemeldungen von Trillium Software Germany GmbH


Lösungen im Fokus: Trillium Software baut mit Christian Schmidt Partner Channel aus

Böblingen(D) - Mit der Einführung eines Partner Channels unter Leitung von Christian Schmidt setzt Trillium Software einen neuen Akzent im Markt der Datenmanagementlösungen. Im aktiven Zusammenwirken mit dem Partnernetzwerk werden gemeinsam Lösungen für k

21.02.2011
21.02.2011: Eric Ecker, Vice President Central Europe bei Harte-Hanks Trillium Software, erläutert die Strategie. "Wenn das Know-how und die langjährige Erfahrung von Branchenkennern mit der führenden Datenmanagement-Software zusammentreffen, können daraus entstehende Lösungen die Geschäftsprozesse der Kunden maßgeblich verbessern und die Unternehmensergebnisse positiv beeinflussen". Dynamisch vorangetrieben wird der Aufbau des Partner Channels von Christian Schmidt, der Mitte Januar seine Tätigkeit als Alliances Director Central Europe bei der Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ("Tril... | Weiterlesen

Data Governance Wer hochwertige Daten sät, kann effiziente Prozesse ernten

Termin: Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:00 Uhr Referent: Eric Ecker, Geschäftsführer Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ("Trillium Software") Ort: Im Internet Anmeldung erforderlich unter: http://bit.ly/gdfs8R Die Teilnahme am Webinar ist ko

16.02.2011
16.02.2011: Im Webinar am Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 15 Uhr zeigt Referent Eric Ecker, Geschäftsführer bei Trillium Software, was man unter Data Governance versteht und wie man eine Data Governance-Strategie im Unternehmen implementiert. Im Einzelnen geht das Webinar auf die folgenden Punkte ein: - Einleitung: Warum gute Daten dauerhaft wichtig sind - Data Governance - anschaulich erklärt - Data Governance, Prozesse und Daten - ein magisches Dreieck? - Konkrete Schritte zur Implementierung einer Data Governance-Strategie - Zusammenfassung Teilnehmer am Webinar lernen, wie im Unterne... | Weiterlesen

Trillium Software beteiligt sich am 13. CxO Dialog Kundenmanagement am 1. und 2. Februar 2011 in Berlin

Der Marktführer im Bereich Datenqualität zeigt auf, wie das Management der Kundendaten effizienter gestaltet werden kann

20.01.2011
20.01.2011: Mehr als acht von zehn Unternehmen in Deutschland bewerten CRM als eine der wichtigsten IT Investitionen, um Ihren Geschäftserfolg zu steigern. Es ist das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Kunden an das Unternehmen zu binden, sodass Sie das Produkt oder die Dienstleistung an Freunde weiterempfehlen. Der Kunde im Jahr 2011 ist nicht nur Käufer von Produkten oder Dienstleistungen, sondern auch Partner und Berater - und leistet so einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Good customer service is the new marketing" http:// bit.ly/ gyT4Re Wie können aber Unterneh... | Weiterlesen