Nürnberg in Mittelfranken entdecken und erleben mit Stadtplan-Nuernberg.de

Von BDP GmbH

Übersichtliches Stadtplan-Portal für Nürnberg überzeugt mit kompakten Informationen

Wer die Stadt Nürnberg entdecken möchte, kann sich vor Reisebeginn auf Stadtplan-Nuernberg.de über die Stadtgeschichte, die verschiedenen Stadtteile, Veranstaltungen und Kulturhighlights informieren. Nürnberg hat sehr viel zu bieten, auch die Messe in Nürnberg ist bekannt und sehr gut besucht. Durch den Flughafen Nürnberg ist die Stadt in Mittelfranken gut angebunden.\r\n
Thumb Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt in Bayern. Als Zentrum der Metropolregion Nürnberg hat die Stadt eine enorme Bandbreite an Veranstaltungen und Kultureinrichtungen zu bieten. Besucher und Neubürger, aber auch Einwohner können sich dank Stadtplan-Nuernberg.de jetzt noch besser in der fränkischen Großstadt zurechtfinden. Mit Stadtplan-Nuernberg.de lässt sich die ganze Vielfalt der Frankenmetropole noch schneller und einfacher entdecken. Nürnbergs historische Altstadt, wurde nach dem Krieg wieder aufgebaut und ist äußerst sehenswert. Die Stadt in Mittelfranken hat knapp über 500.000 Einwohner. Nürnberg gehört zu den wichtigsten deutschen Messestandorten. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Tiergarten Nürnberg, der drittgrößte Zoo in Deutschland. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist das Nürnberger Volksfest, das zweimal jährlich für drei Wochen stattfindet. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Nürnberger Kaiserburg. Neben einem interaktiven Straßenplan und allgemeinen Informationen über die Stadt gibt es alle wichtigen Adressen und viele praktische Tipps, um in Nürnberg von A nach B zu gelangen. Stadtplan-Nuernberg.de, ein Online-Portal der BDP GmbH, informiert die Nutzer schnell und kompakt über die Stadt an der Pegnitz. Ein übersichtliches Menü gewährleistet dabei eine schnelle Orientierung auf dem Portal und somit auch in Nürnberg selbst. Zentrales Element der Startseite ist ein Stadtplan von Nürnberg. Mit einem Klick hat der Nutzer die Wahl zwischen der klassischen Suche nach einer Adresse und einer Gewerbesuche. Diese Gewerbesuche findet Unternehmen aller Art im Raum Nürnberg und bei Bedarf sogar in ganz Deutschland. Der Menüpunkt "Stadtinformation" enthält eine Zusammenfassung der Nürnberger Stadtgeschichte und viel Wissenswertes über die sieben Nürnberger Stadtbezirke. Besonders für Neubürger sehr hilfreich sind der Behördenwegweiser und die Notfallnummern. Einen guten Eindruck vom facettenreichen Kulturangebot und Nachtleben der Stadt gibt der Menüpunkt "Kultur und Tourismus". Hier finden User eine Auflistung der Nürnberger Feste und Traditionen, allen voran das Nürnberger Volksfest, mit weiterführenden Links. Die größten Veranstaltungsorte für Musik- und Kulturveranstaltungen können ebenfalls mit einem Klick abgerufen werden. Noch mehr Abwechslung versprechen die Insidertipps, in denen auch weniger bekannte Veranstaltungen zu finden sind. Die Wahl des Verkehrsmittels ist für viele Bürger und Besucher eines der wichtigsten Themen in einer Großstadt wie Nürnberg. Unter Mobilität und Verkehr sind sämtliche öffentliche Verkehrsmittel zu finden. Alternativ dazu gibt es Tipps für Autofahrer und Fahrradfahrer. Sogar für Fußgänger in Nürnberg gibt es einen eigenen Unterpunkt. Gleiches gilt für den Nürnberger Flughafen. Links: Stadtplan von Nürnberg http://www.online-stadtplan.de/?search=nuernberg Nürnberg http://www.bayern-tourist.info/7-x-bayern/mittelfranken.html Kaiserburg Nürnberg http://www.bayern-tourist.info/typisch-bayern/ritterburgen.html Stadtgeschichte http://www.stadtplan-nuernberg.de/stadtinformation/stadtgeschichte.html BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041526433159 http://www.Stadtplan-Nuernberg.de