Neues Weiterbildungskonzept bei DVS System Software aus Iserlohn

Von DVS System Software GmbH & Co. KG

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." Benjamin Franklin

Investieren in seine Mitarbeiter heißt Weiterbildung. Gut ausgebildete Mitarbeiter bringen eine Verbesserung der Qualität und ein Mehr an Effektivität. DVS System Software bietet seit Oktober 2010 seinen Kunden die Möglichkeit, Schulungen in kleinen Gruppen durchzuführen. Die Besonderheit ist, dass die Mitarbeiter aus verschiedenen Firmen zu einer Gruppe zusammengeschlossen werden. Ein Schulungstag kostet normalerweise 960,-- ?. Ein Gruppenschulungstag in Iserlohn kostet pro Person 250,-- ?. \r\n
Thumb Ungeachtet des wirtschaftlichen Aufschwungs in diesem Jahr und auch gleichwohl des positiven Ausblicks für 2011 werden Investitionen verschoben. Bei Investitionen denken die meisten hauptsächlich an neue Maschinen oder Gebäude. Aber es geht auch im Kleinen. Denn trotz hochtechnisierter Fertigungen und modernen Maschinen ist immer noch der Mensch ein entscheidender Bestandteil eines Unternehmens. Was liegt näher, als in Mitarbeiter zu investieren? Investieren in seine Mitarbeiter heißt Weiterbildung. Gut ausgebildete Mitarbeiter bringen eine Verbesserung der Qualität und ein Mehr an Effektivität. Die Kosten für solche Maßnahmen sind im Vergleich zu anderen Investitionen aber viel geringer. Viele meinen, ihre Mitarbeiter sind durch jahrelange Praxiserfahrung so gut, dass eine Weiterbildung nicht nötig ist. Aber genau das ist der entscheidende Punkt. Durch die Jahre entwickelt der Mensch eine Routine, die ihn auch nachlässig werden lässt und es entsteht häufig eine Betriebsblindheit. Viele versuchen dieses aufzubrechen, indem sie sich externe Berater ins Haus holen. Eine andere Möglichkeit ist es, seinen Mitarbeitern Fortbildungen zu gewähren. So werden diese mit neuen Dingen konfrontiert und für Viele ist es sehr befruchtend, mal aus dem Alltag heraus zu kommen. DVS System Software bietet seit Oktober 2010 seinen Kunden die Möglichkeit, Schulungen in kleinen Gruppen durchzuführen. Die Besonderheit ist, dass die Mitarbeiter aus verschiedenen Firmen zu einer Gruppe zusammengeschlossen werden. Ein Schulungstag kostet normalerweise 960,-- EUR. Ein Gruppenschulungstag in Iserlohn kostet pro Person 250,-- EUR. Die Voraussetzung ist, dass mindestens 3 Personen an der Schulung teilnehmen. Schulungen werden zu folgenden Themen angeboten: - CAD Schulungen für AutoCAD ab Version 2010 und Bricscad professional ab Version 10 in Zusammenhang mit dem DVS Modul DVSKON (verpackungsspezifische Konstruktionshilfen). Es werden Grundlagen erläutert und Beispiele aus der Praxis am Rechner ausgeführt. - Crystal Report Schulung Version XI. Die Grundlagen werden erläutert, Einstellungen am Programm vorgenommen, Verknüpfung von Tabellen durchgeführt und der Aufbau von einfachen Reporten geübt. Hier sind 2 Schulungstage Minimum. - Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Kunden Vorschläge für Schulungsthemen bei DVS einreichen. Dieses Schulungskonzept wurde sehr positiv von den Kunden aufgenommen. Bis heute fanden bereits mehrere Schulungen statt. DVS System Software GmbH & Co. KG Renate Schaumberger Freiligrathstr. 6-6a 58636 Iserlohn renate.schaumberger@dvserp.de 02371 4379 0 http://www.dvserp.de