Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Der Zielgruppennavigator - Das treffsichere Dialogmarketing-Tool für alle!

Von MapChart GmbH

Pünktlich zum Jahresende, wenn sämtliche Budgets des nächsten Jahres kalkuliert werden müssen, geht der Zielgruppennavigator online. Dieses Tool erlaubt nicht nur Marketingspezialisten, Ihre Direktmarketing-Maßnahmen zielgruppen- bzw. produktspezifisch online zu planen, sondern ist zugleich ein leicht bedienbares Werkzeug für alle großen und kleinen Unternehmen, welche sich an Endverbraucher wenden. Selbst Existenzgründer können dieses Tool benutzen, um ihr Marktpotenzial an einem konkreten Standort zu bestimmen. Der Zielgruppennavigator, der unter der gleichnamigen Domain im Internet zu finden ist, wurde als Kooperationsprodukt der Geomarketing-Spezialisten microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH aus Neuss und der MapChart GmbH aus Dresden entwickelt. Die dabei entstandene Weblösung eignet sich zur Kalkulation und Optimierung vielfältiger Dialogmarketingmaßnahmen und beantwortet dazu Fragen wie: In welcher Gegend finden sich die kaufkraftstärksten Haushalte? Wie viele Haushalte finden sich in 10 Minuten Fahrzeit um einen Filialstandort? Wo wird eine bestimmte Biermarke getrunken? Die Innovation: Erstmals ist es in diesem Tool möglich, Zielgebiete nicht nur unspezifisch – etwa per Radius um einen Standort oder Einzugsgebiet per Fußstrecke – zu bestimmen oder nach grundlegenden, soziodemographischen Merkmalen zu optimieren, sondern es können sogar konkrete Produkte oder Marken benannt werden, die beworben werden sollen. Der Zielgruppennavigator berechnet mit wenigen Klicks (Voraussetzung: MDS Software) sofort online, in welchen Gebieten sich diese am besten verkaufen lassen und liefert in wenigen Sekunden das Ergebnis – in der Basisversion sogar kostenfrei als Orientierungskarte. Auf Wunsch kann der Anwender auch detaillierte Auswertungen auf dem Portal erwerben und direkt herunterladen. Der große Vorteil: Eine Softwareinstallation und Pflege der Datenbanken ist nicht mehr notwendig. Alle Updates übernehmen die Betreiber microm und MapChart. Die Kunden planen stets mit den aktuellsten, qualitativ hochwertigen mikrogeographischen Daten und Karten. Ohne Vorleistungskosten finden Kunden somit schnell und einfach Ihre Zielgruppen und mikrogeographisch genaue Absatzpotentiale. Der Kalkulation eines Werbebudgets oder der Vorbereitung eines Bankgespräches als Existenzgründer steht somit nichts mehr im Wege.
23. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mike Baude, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2386 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MapChart GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MapChart GmbH


Erneute Prämierung für MapChart.com

Initiative Mittelstand prämiert die innovative On-Demand Lösung für Business Mapping

09.04.2008
09.04.2008: Die MapChart Idee: Jedermann nutzt heute bereits geographische Karten-Dienste über das Internet für private Zwecke. Gewerbliche Anwender begeben sich bei der Nutzung jedoch schnell auf gefährliches Terrain, sind doch die Lizenz- und Nutzungsmodelle oft intransparent und der Mehrwert dieser Lösungen vergleichsweise gering. Warum sollten Web Mapping Anwendungen nicht auch sicher und legal für Analyse -und Planungszwecke im Business genutzt werden können, inklusive benötigter Zusatzdaten! Genau hier setzt MapChart an und stellt die benötigten regionalen Marktdaten und Softwarelösungen tr... | Weiterlesen

Der Norden Deutschlands plant schneller!

Die BETA-Werbung GmbH führt neue Homepage mit interaktiver Verteilkartenfunktion ein.

08.08.2007
08.08.2007: Der Internet-Auftritt unter www.beta-werbung.de wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen angepasst, sondern auch inhaltlich auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Als Kompetenzführer in der Zustellung von Prospekten und Werbemitteln in Niedersachsen setzt man dabei auf die Branchenlösung der MapChart GmbH. „Geomarketing als Qualitätsmerkmal wird in unserer Branche immer wichtiger, da von Kunden immer stärker räumliche Planungsexpertise verlangt wird." so Bernd Taube, Geschäftsführer der BETA-Werbung GmbH in Oldenburg. Weiterhin fügt er an: "Wir hab... | Weiterlesen

25.07.2007: Mit dieser können adressbezogene Daten für die Nutzung in einer Karte schon mit wenigen Klicks mit geographischen Koordinaten angereichert werden. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können damit günstig und komfortabel die Standorte ihrer Kunden, Wettbewerber oder eigener Filialen in einem beliebigen Geoinformations- oder CRM-System hinterlegen. Noch einfacher geht’s im Zusammenspiel mit dem „MapChart Manager“ – der On Demand Mapping Lösung der MapChart GmbH. Mit dieser können MapChart Kunden die Daten sofort auf Knopfdruck visualisieren und auswerten, auch ohne Installati... | Weiterlesen