Weitkämper Technology GmbH |

Stretta Music entscheidet sich für HitEngine

Suche und Navigation über 350.000 Noten, Bücher und CDs mit der HitEngine

Seehausen am Staffelsee / Würzburg, den 10. 11. 2010 – Schneller ans Ziel: Stretta Music optimiert ihre Suche im Online-Katalog mit der HitEngine

Stretta Music GmbH, ein führender Anbieter von Noten, Musikbüchern und CDs, setzt für die Suche und Navigation im Shop ab sofort auf die HitEngine. Die enorme Geschwindigkeit, fehlertolerante Suche und After Search Navigation mit Facetten, die dem Kunden das Eingrenzen der Artikelliste auf bestimmte Kategorien ermöglicht, sorgen nun für optimales Finden und Navigieren.

Mit ihren rund 350.000 Artikeln kam nur eine enorm leistungsstarke Suchlösung für Stretta Music in Frage. Ein Vergleich der gängigen verschiedenen Suchlösungen am Markt überzeugte Stretta Music rasch von der HitEngine: Performance, umfassende Suche-Funktionalität und die sehr flexible Integrationsmöglichkeit über die HitEngine XML API in den bestehenden OXID Shop waren ausschlaggebend für die Entscheidung zu Gunsten der HitEngine.

Über Stretta Music GmbH

Gründer und Geschäftsführer der Stretta Music GmbH sind zwei Dirigenten mit langjähriger Berufserfahrung: Johan van Slageren und Udo Wessiepe. Die ehemaligen Studienkollegen der Musikhochschule Köln trafen sich 1996 als Studienleiter und Kapellmeister am Stadttheater Würzburg wieder.

1999 ergab sich in Würzburg die erste verlegerische Zusammenarbeit mit der Erstausgabe und Uraufführung der Oper "Cublai, grosser Khan der Tataren" von Antonio Salieri. Es folgten weitere Aufträge für Notenausgaben. Daraus entstand der Wunsch nach einem professionellen Rahmen: Die Stretta Music GmbH wurde im Mai 2001 gegründet.

Im Stretta Shop http://www.stretta-music.com finden sich ca. 350.000 Notenausgaben, dazu Musikbücher, CDs und Zubehör (Notenpulte, Pultleuchten etc.). Natürlich ist es nicht möglich, ständig alle diese Artikel auf Lager zu haben; aber durch gute Kontakte zu den Verlagen und tägliche Nachbestellung sind die Lieferzeiten auch bei nicht vorrätigen Artikeln extrem kurz. Zu immer mehr Artikeln können im Stretta Shop Noten- und Klangbeispiele angesehen werden, die bei der Kaufentscheidung eine große Hilfe sind.

Über Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise.

Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken.

Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007, 2008 und 2009 im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.

Web: http://www.weitkamper.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja v. Selasinsky (Tel.: 08841-4882411), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2912 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Weitkämper Technology GmbH

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche. Ihre Produkte helfen Informationen zu publizieren, zu finden und zu entdecken. Auf intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven ePublishing- und Suchlösungen.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille und erhielt den 2. Platz beim Innovationspreis IT 2016. Weitkämper Technology ist Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password.

Weitere Pressemitteilungen von Weitkämper Technology GmbH lesen:

Weitkämper Technology GmbH | 11.04.2017

Weitkämper Technology und econda vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich (Web-) Analytics

Web Analyse ist eine Kernfunktion für Umsatz- und Usability Optimierung. Die PubEngine wird für umfassende Auswertungsmöglichkeiten um mächtige Analyse- und Statistiktools der econda GmbH erweitert. Mit den Analysetools von econda wird die P...
Weitkämper Technology GmbH | 07.02.2017

PubEngine: Neues Dashboard für Bibliothekare

Return on Investment (ROI) ist für Institutionen ein zentrales Thema. Ziel für Bibliotheken ist es, Bedarf und Erwartungen ihrer Kunden im Hinblick auf Forschungsexzellenz zu erfüllen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, alle Bereic...
Weitkämper Technology GmbH | 28.04.2015

Video Blog für Online-Shop Suche: e-commerce-total.de stellt die HitEngine von Weitkämper Technology vor

Kunden wollen schnell zum richtigen Produkt finden – daher ist eine professionelle Suche im Online-Shop essentiell als Faktor für eine gute Usabiliy und zur Beschleunigung des Kaufprozesses. Wenn die Suchlösung die Wünsche des Kunden möglichst ...