godesys AG |

ERP-Software Universal-Modul für eigene Anwendungen

godesys ERP: Universal-Modul als "Custom Application" für eigene Anwendungen garantiert 100% saubere Prozesskette ohne Medienbrüche - Updatefähigkeit ohne Einschränkung gewährleistet

Anpassbare ERP-Software\r\n

Wer den Mainzer ERP-Anbieter godesys AG kennt, der weiß, dass sein ERP für kundenorientierte Unternehmen jedem einzelnen Anwender eine lückenlose Prozesskette ermöglicht und dass sich die Software den Anforderungen des Unternehmens anpasst - und nicht umgekehrt. Wer die gelebte Praxis kennt, der weiß aber auch, dass in fast jeder Organisation Dateien existieren, die für den unternehmerischen Ablauf überlebenswichtig sind, die sich aber auf Grund ihrer Struktur oder Beschaffenheit bislang nicht wirklich in die Prozesskette integrieren ließen. Um mit diesen Daten trotzdem und parallel zum Prozessablauf arbeiten zu können, wurde für sie nicht selten ein Paralleluniversum geschaffen - in Form von Excel, Access oder anderen Formaten. Die Folge: eine ständige Doppel-Betreuung der Prozesskette, doppelter Zeitaufwand, ein Herd für Fehlerquellen und - unterm Strich - dann doch keine wirklich durchgängige Lösung. Um dieser unbefriedigenden Situation ein für allemal ein Ende zu bereiten, hat godesys ein sogenanntes Universalmodul als "Custom Application" entwickelt, das vom Anwender selbst befüllt werden kann - mit eben jenen Daten, die bislang außerhalb der Prozesskette ihr eigenes Dasein gefristet haben. Hier können neue Felder definiert oder neue Logiken gebildet werden, branchenspezifische Funktionen und individuelle Prozesse können integriert, Masken und Anwendungen hinzugefügt, sogar eigene Prozessregeln können definiert werden.

godesys Vorstand Godelef Kühl: "Einer unserer Kunden beispielsweise hat eigene Stücklisten und Rezepturen entwickelt, die bislang immer außerhalb unseres ERP-Systems gepflegt wurden. Durch die Einbindung dieser Rezepturen und Listen in die Custom Application ist nicht nur eine Durchgängigkeit in der Prozesskette gegeben, sondern gewissermaßen auch eine Kommunikation mit ihr. Produktion und Auftrag greifen auf diese Informationen zu und verarbeiten sie entsprechend. Die Daten sind zu 100% konsistent, der Anwender braucht nicht mehr zwischen verschiedenen Oberflächen hin- und herzuschalten, der ganzen Anwendung wurde durch das Customizing sehr viel Komplexität genommen."

Wichtig ist dem godesys-Chef die Feststellung, dass alle "gecustomizten", also individuell angepassten Applikationen, zu 100% updatefähig sind: "Diese selbst gebauten Anwendungen in der Custom Application können genauso upgedated werden wie jedes unserer anderen Module auch, ohne jegliche Einschränkung."

godesys AG
Kira Niersmann
Nikolaus-Kopernikus-Str. 3

www.godesys.de

Pressekontakt:
euroPResence GmbH
Ute Zimmermann
Schloßgasse 2
Wiesbaden
ute@europresence.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2707 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 24.10.2017

Neues godesys E-Book: So gelingt ziel- und zukunftsorientiertes Controlling im Konsumgüterbereich

Mainz, 24. Oktober 2017 – Enormer Wettbewerbsdruck und hohe Investitionsdynamik prägen den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das hat die Erhebung „Consumer Markets – Trends im Handel 2020“ im Auftrag von KPMG und dem EHI Retail Institut he...
godesys AG | 25.07.2017

Support auf Augenhöhe: Aspanger Bergbau entscheidet sich für ERP-Software von godesys

Wiener Neustadt, 25. Juli 2017 – Funktionsstärke ist oft zentrales Kriterium im IT-Auswahlprozess. Top-Features sind aber nicht alles. Die österreichische Aspanger Bergbau und Mineralwerke GmbH war auf der Suche nach Bedienerfreundlichkeit und er...