Namics realisiert Online-Portal für E.ON: Zentraler Kundeneinstieg für regionale Bedürfnisse
Von Namics (Deutschland) GmbH
Namics realisiert Online-Portal für E.ON: Zentraler Kundeneinstieg für regionale Bedürfnisse
Namics realisiert Online-Portal für E.ON: Zentraler Kundeneinstieg für regionale Bedürfnisse (ddp direct) Frankfurt, 23. November 2010
Mit der Konsolidierung ihrer regionalen Websites bündelt die E. ...
(ddp direct) Frankfurt, 23. November 2010
Mit der Konsolidierung ihrer regionalen Websites bündelt die E.ON Vertrieb Deutschland GmbH ihre Vertriebsaktivitäten und bietet auf ihrem neu gestalteten Online-Portal für Kunden zentrale Informationen rund um das Thema Energieversorgung. Verbraucher profitieren von einem zentralen Einstieg über www.eon.de, der sie schnell zu ihrem regionalen Angebot vor Ort führt. Der von Namics entwickelte Internetauftritt überzeugt durch eine optimierte Ausrichtung an den Interessen und Bedürfnissen der Endkunden sowie die gelungene Fokussierung auf Kundenbindung und Neukundenansprache.
Bisher lief der E.ON-Vertrieb über getrennte Plattformen der regionalen Anbieter. Das neue Portal bietet den Verbrauchern nun einen zentralen Einstieg unter der Dachmarke E.ON. Der einheitliche Name sorgt für mehr Sicherheit und Klarheit in der Kommunikation mit dem bundesweiten Energieanbieter. Die Plattform führt die Kunden über die Eingabe der Postleitzahl schnell und transparent zu ihren regionalen Angeboten und Ansprechpartnern und ermöglicht eine individuelle Betreuung.
Mit der Neuentwicklung des Online-Auftritts können Kunden noch schneller und einfacher als zuvor relevante Informationen abrufen. Die von Namics entwickelten Tools ermöglichen den Kunden, auf sie zugeschnittene und an ihren Bedürfnissen ausgerichtete Energieprodukte zu erhalten. Die hohe Zielgruppenorientierung, die ein solches Konzept benötigt, war einer der Gründe bei E.ON sich für Namics zu entscheiden.
Namics begleitete als Full-Service-Anbieter sämtliche Entwicklungsschritte von Beratung, Design und Konzeption der Seite bis hin zur Frontend-technischen und redaktionellen Umsetzung des Auftritts sowie der Migration umfangreicher Inhalte. Auch die Umsetzung des Bildkonzepts zur Online-Markenführung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit E.ON.
Das Portal bietet unseren Kunden ein Mehr an Service, stellt ihn in das Zentrum des Handelns und eröffnet ihm vielfältige Interaktions- und Dialogangebote, erklärt Jan Zander, Leiter Marketingkommunikation und Marktforschung bei EVD für E.ON. Als Teil eines sehr umfangreichen Konzepts hat Namics das Projekt unter hohem Zeitdruck professionell umgesetzt. Wir freuen uns auf die weiteren Bausteine, die wir gemeinsam realisieren werden.
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Namics (Deutschland) GmbH
Patrick Habel Leiter Marketing & Sales
Gutleutstr. 96
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patrick.habel@namics.com
+49 (0)69 365 059 202
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23.11.10
23. Nov 10
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Habel Leiter Marketing & Sales, verantwortlich.
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