Dell erweitert sein Drucker-Angebot

Von Dell

Langen, 3. Juni 2004 - Dell präsentiert vier neue Drucker, die sowohl Privatanwendern als auch Firmenkunden Kosteneinsparungen bescheren. Sie bestechen durch ihre Vielseitigkeit und ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Die vier neuen Drucker von Dell, die Modelle 922, 1600n, 1700 und 1700n, sind echte Allrounder. So können Privatanwender und kleine Unternehmen mit dem 922, Dells erstem Foto-Multifunktions-Tintenstrahldrucker, nicht nur drucken, sondern auch scannen und kopieren. Mit einer optionalen Fotopatrone druckt das Gerät auch hochauflösende Fotos mit sechs Farben. Erhältlich ist es für 119 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das Topmodell 1600n ist Dells erster Multifunktions-Laserdrucker: Er druckt 20 Seiten pro Minute, kopiert und faxt. Da er netzwerkfähig ist, lässt er sich hervorragend als Abteilungsdrucker einsetzen. Mit der PaperPort Deluxe 9-Software von ScanSoft erlaubt der 1600n außerdem einfaches Scannen und Dokumenten-Management via Netzwerk. Der 1600n kostet nur 463 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Für Tonerkassetten zahlen Anwender entweder 64 Euro (für circa 3.000 Seiten) oder 80 Euro (für circa 5.000 Seiten) inklusive Mehrwertsteuer. Den Personal Laser Printer 1700 gibt es auch in einer Netzwerk-Version (1700n). Beide drucken bis zu 24 Seiten pro Minute mit einer Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi. Der Dell 1700 eignet sich als Einzelplatzdrucker in Unternehmen und für Privatanwender gleichermaßen. Unternehmen, die einen Abteilungsdrucker brauchen, sind mit dem Dell 1700n bestens beraten. Er verfügt über PostScript 3 Font-Support und besitzt mehr Standardspeicher als das Modell 1700 (32 MB statt 16 MB). Das Modell 1700 ist für 231 Euro, das Modell 1700n für 277 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Tonerkassetten kosten 64 Euro (für circa 3.000 Seiten) und 93 Euro (für circa 6.000 Seiten) inklusive Mehrwertsteuer. Die Beschaffung von Druckerzubehör ist bei Dell kinderleicht: Die innovative Dell Ink- und Tonersoftware, die jedem Drucker beiliegt, benachrichtigt den Anwender rechtzeitig, wenn die Füllung der Tintenpatrone oder der Tonerkassette zur Neige geht, und führt ihn direkt zum Dell Online-Shop. Der Versand von Tonerkassetten oder Tintenpatronen ist kostenfrei. Netzwerkdrucker von Dell sind mit dem so genannten Printer Configuration Web Tool ausgestattet, das die einfache Installation, Konfiguration und Administration von jedem beliebigen Arbeitsplatzrechner ermöglicht. Darüber hinaus erhält der Administrator eine E-Mail-Benachrichtigung bei etwaigen Druck-, Papier- und Kartuschen-Problemen. Dell bietet alle Drucker mit umfangreichen Service-Leistungen an, die im Preis enthalten sind. So kommen alle Tintenstrahl- und Nicht-Netzwerk-fähigen Laserdrucker mit einem einjährigen Vor-Ort-Austausch-Service am nächsten Arbeitstag; die Modelle 1600n und 1700n gibt es standardmäßig mit einem einjährigen Vor-Ort-Reparatur-Service am nächsten Arbeitstag. Der Service kann bei Bedarf auch bis auf vier Jahre erweitert werden. Außerdem bietet Dell für alle Drucker und Zubehörteile einen rund um die Uhr verfügbaren technischen Telefon- und Online-Support. Der Dell 922 ist ab sofort, der Dell 1700/1700n ab dem 8. Juni und der Dell 1600n ab Ende Juni erhältlich. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 43,5 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401