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Führende Einzelhändler setzen für interaktives Marketing auf Unica

Von Unica

E.Leclerc, OTTO und Tesco neue Unica-Kunden

Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco, einige der weltweit führenden Einzelhändler. \r\n
München, 23. November 2010 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco, einige der weltweit führenden Einzelhändler. E.Leclerc, die marktführende französische Einzelhandelskette, setzt Unicas Kampagnenmanagement- und E-Mail-Marketing-Lösungen ein, um E-Mail-Kampagnen zu automatisieren und personalisieren. Die Unica Lösung kommt im Rahmen einer interaktiven Marketinginitiative zum Einsatz, die E.Leclerc entwickelt, um seinen Kunden insbesondere beim E-Mail-Marketing individualisierte Angebote und Informationen zur Verfügung stellen zu können. OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group , hat sich für Unica Campaign und Unica Marketing Operations entschieden. Zusammen bieten diese Produkte OTTO Multi-Channel und Multi-Wave Kampagnenmanagement-, sowie Marketing Resource Management-Funktionen. Mit Unica kann OTTO relevante Marketingbotschaften über alle Kanäle verbreiten, das Marketing Management verbessern und damit Online- und Offline-Marketingaktivitäten besser integrieren. Tesco, eine der weltweit größten Einzelhandelsketten, hat sich für Unicas Lösung für kanalübergreifende interaktive Marketing-Kampagnen entschieden. Basierend auf der Lösung kann Tesco seinen Millionen Kunden weltweit ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten, sowohl online als auch offline in den Geschäften. Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica dazu: "Diese jüngsten Kundengewinne belegen den enormen Wert unserer interaktiven Marketing-Lösungen insbesondere auch für den Einzelhandel. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit innovativen Einzelhändlern einzusetzen und unsere neuen Kunden dabei zu unterstützen, ihre interaktiven Marketing-Kampagnen effektiver umzusetzen und ihre Marktstellung weiter auszubauen." Über Unica Unica, ein IBM-Unternehmen, ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.500 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany. Pressekontakt: Unica Axel Schäfer Tel. (089) 5908 2411 aschaefer@unica.com Fleishman-Hillard Germany GmbH Andrea Hauptfleisch Tel. (089) 23 03 16-0 unica@fleishmaneurope.com Unica Axel Schäfer Elisabethstraße 91 80797 München (089) 5908 2411 www.unica.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Andrea Hauptfleisch Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München andrea.hauptfleisch@fleishmaneurope.com (089) 2303160 http://www.fleishman.de/
24. Nov 2010

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Hauptfleisch, verantwortlich.

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