Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Märkte erschließen - Intershop-Software als Baustein für erfolgreiche Internationalisierung

Von INTERSHOP Communications AG

Intershop

- Internationaler Vertrieb erhöht Komplexität für Shop Manager extrem - Zentrale Steuerung und regionale Marktbedingungen sind Herausforderungen - Industrieanalysten bestätigen Internationalisierungsstärke der Enfinity Suite Jena, 23. November 2010 – Wollen Unternehmen den Vertrieb über das Internet international ausrollen, stoßen sie schnell auf eine Fülle regional verschiedener Marktbedingungen. Dabei sind unterschiedliche Sprachen, Zeichensätze und Währungen nur die offensichtlichen Probleme. Dazu kommen beispielsweise voneinander abweichende Steuersysteme, Zahlungsmethoden- und Anbieter, Versandkosten und sich unterscheidende rechtliche Erfordernisse. Wollen Unternehmen diese Herausforderungen neuer Märkte für sich nutzen, finden sie in der Enfinity Suite 6.4 eine Software, in die die umfangreichen Erfahrungen aus einer Vielzahl internationaler Projekte eingeflossen sind. Mit ihr können Shop Manager mehrere Webseiten für unterschiedliche Regionen zentral betreiben und steuern. Dabei ist es ihnen natürlich auch möglich, unterschiedliche Layouts für verschiedene Regionen zu wählen oder lokal begrenzte Kampagnen laufen zu lassen. Die dafür jeweils verwendeten Produktdaten werden nur einmal zentral gepflegt. Die Enfinity Suite 6.4 ist standardmäßig für den internationalen Einsatz ausgerichtet. So werden automatisch die Internetadressen (URL´s) umgeschrieben und Seitenindizes (site maps) generiert, um eine gute Sichtbarkeit der Webseiten für Suchmaschinen in den verschiedenen Ländern sicher zu stellen. Zudem ist eine Feed Engine integriert, die die Produkte in relevante Produktsuchmaschinen einspielt und damit eine hohe Reichweite für das Online-Angebot erreicht. Die überlegenen Funktionalitäten der Software für den internationalen Einsatz wurden jüngst von den renommierten Industrieanalysten von Forrester bestätigt. Weitere Informationen zur Internationalisierung mit der Enfinity Suite finden Sie unter: http://www.intershop.de/media-center.html Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/
24. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3087 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von INTERSHOP Communications AG


20.10.2014: Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, der führende unabhängige Dienstleister im Bereich Omni-Channel-Commerce, stellt eine neue Gruppe nonkonformer Einkäufer vor, die umgehen, was sie als Hindernisse für die Beschaffung im Unternehmen betrachten - und so einen anspruchsvollen Markt schaffen, auf den B2B-Verkäufer ihr Augenmerk richten sollten. Eine von Intershop in Auftrag gegeben... | Weiterlesen

29.09.2014: Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von SystemlandschaftenIntershop gibt heute die sofortige Verfügbarkeit von Intershop 7.5 bekannt. Die neueste Version wird mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen geliefert und unterstreicht die Rolle Intershops als führender Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen. In Version 7.5 konzentriert sich Intershop auf die Schaffung einer noch angenehmeren u... | Weiterlesen

08.09.2014: Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics auf- 'Step into the Future of Commerce': Experten-Vortrag, Inspiration und Beratung vor OrtIntershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, stellt vom 10.-11. September 2014 auf der dmexco in Köln aus. Passend zum Show-Motto gibt der Jenaer Commerce-Spezialist mit seinem interaktiven Standkonzept in Halle 06.1, St... | Weiterlesen