Kultureller Leckerbissen im Städtischen Kaufhaus Leipzig

Von Städtisches Kaufhaus Leipzig

Seit November ist das Lokal 'Indian Garden Kurkuma' neuer Mieter

Indisches Flair und traditionelle Köstlichkeiten - das erwartet die Besucher des Städtischen Kaufhaus im neuem Bistro 'Indian Garden Kurkuma'. Seit November bietet Geschäftsführer Mukesh Lal gegenüber der Universität Leipzig südasiatische Spezialitäten und musikalische Unterhaltung. Zudem lädt die Mischung aus Bar, Bistro und Café dazu ein, sich in entspannender Atmosphäre eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Das umfangreiche Angebot des neuen Mieters richtet sich vor allem an junge Gäste, die kleine Snacks zu günstigen Preisen genießen möchten.
Thumb "Mit unserem Konzept wollen wir speziell Studenten ansprechen und ihnen eine Alternative zum Mensaessen bieten. So gibt es beispielsweise Fingerfood wie gefüllte Teigtaschen und frittierte Gemüsestücke, aber auch Mangolassis und Yogitee für den kleinen Geldbeutel", erklärt Mukesh Lal, Inhaber des 'Indian Garden Kurkuma', und betont: "Neben dem kulinarischen Genuss können die Besucher außerdem kulturelle Einblicke in die Welt Indiens erleben. Denn unsere Gäste sollen nicht nur bei uns essen können, sondern auch etwas über die indische Kultur erfahren." Dazu wird der Geschäftsführer verschiedene Veranstaltungen mit indischen Tanzgruppen oder Musikensembles organisieren, um den Gästen Bräuche seiner Heimat näher zu bringen. Für das ehemalige Messehaus als Standort spricht für den Inhaber besonders die zentrale Lage: "Das Städtische Kaufhaus liegt mitten in der Innenstadt und mit seiner unmittelbaren Nachbarschaft zur Universität hat es eine optimale Ausgangslage. Zudem ist die 160 Quadratmeter große Mietfläche extra für den Gastronomiebereich konzipiert und somit auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten." Aber nicht nur aufgrund der Standortvorteile haben sich Mukesh Lal und sein Team für das traditionsreiche Handelshaus entschieden: "Zum einen hat uns die Mietervielfalt gefallen und vor allem das freundschafltiche Verhältnis untereinander. Zum anderen ist uns der Vermieter sehr entgegengekommen. Denn es gab mehrere Bewerber für die Mietfläche, aber letztlich hat unser Gesamtkonzept überzeugt - die Kombination aus Kulturangebot und Gastronomie", freut sich der Inhaber. weitere Informationen über das Städtische Kaufhaus Leipzig unter: www.leipzig-hoch-zwei.de weitere Informationen zu Speiseangeboten, Preisen und geplanten Events erhalten Sie unter: www.indian-garden.de Städtisches Kaufhaus Leipzig Neumarkt 9 . 04109 Leipzig Indian Garden Kurkama Geschäftsführer Mukesh Lal Nikolaistraße 12 - 14 04109 Leipzig Telefon: 0341 1248570 Telefax: 0341 1248571 Email: info@indian-garden.de Öffnungszeiten: Montag - Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr, auch Feiertags Pressekontakt: 4iMEDIA Public & Media Relations Interimsanschrift bis Ende 2010 Listhaus . Friedrich-List-Platz 2 04103 Leipzig Ansprechpartnerin: Julia Simon Julia.Simon@4iMEDIA.com Telefon: 0341 8709840 Telefax: 0341 87098414