DMS EXPO im Reigen der wichtigsten Leitmessen

Von Advanstar

Advanstar tritt der AUMA bei

(Essen) Die Advanstar Communications (Germany) GmbH & Co. KG – Veranstalter der jährlich stattfindenden DMS-Messe und Fachkonferenz – ist ab sofort Mitglied im AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft. Der AUMA vertritt die Interessen der Messewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber Parlament, Ministerien, Behörden und anderen Organisationen, informiert Aussteller und Besucher über Termine, Angebote, Aussteller- und Besucherzahlen von in- und ausländischen Veranstaltungen und unterstützt das Auslandsmarketing der deutschen Veranstalter. Davon profitiert nun auch der Veranstalter Europas führender Fachmesse und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement.
Thumb Mit dem Beitritt der Advanstar Communications zum AUMA eröffnen sich dem Messeveranstalter neue Möglichkeiten zur Abrundung seiner Veranstaltungsorganisation. Dies gilt auch für das Aushängeschild von Advanstar in Deutschland – die DMS EXPO, europäische Fachmesse für Digital Management Solutions, die im September in Essen bereits zum neunten Mal stattfindet. Advanstar rechnet für die diesjährige Veranstaltung mit rund 18.000 Besuchern und 300 Ausstellern. Für die Konferenz werden rund 200 Teilnehmer erwartet. So betreibt der AUMA Marketing pro Messe durch die Außenwerbekampagne "Faszination Messe - Die Welt auf einen Blick" und durch den AUMA_MesseNutzenCheck für die Ermittlung von Kosten und Nutzen von Messebeteiligungen. Weiterhin unterstützt der Ausschuss Hoch- und Fachschulen sowie andere Einrichtungen, die sich mit der Aus- und Weiterbildung in der Messewirtschaft beschäftigen. Der AUMA verbessert die Transparenz des Messemarktes, indem er als neutrale Clearingstelle daran mitwirkt, unterschiedliche Interessen von Ausstellern, Besuchern und Veranstaltern im Hinblick auf Standort, Termin oder Angebotsspektrum von Messen auszugleichen. Mitglieder des AUMA sind jetzt 40 Messeveranstalter und Durchführungsgesellschaften für Auslandsmessebeteiligungen und 41 Wirtschaftsverbände als Vertreter von Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern der Messewirtschaft. Über Advanstar Communications Inc. Advanstar Communications Inc. ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in USA. Advanstar organisiert heute 79 Fachmessen und Konferenzen, gibt rund 90 Business-Magazine und Fachpublikationen heraus und bietet zahlreiche Dienstleistungen in den Bereichen Direktmarketing, Veranstaltungsorganisation, Datenbanken und Informationstechnologien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nord- und Latein-Amerika, Europa und Asien (www.advanstar.com). Die Niederlassung der Advanstar Communications in Deutschland organisiert seit 1999 die jährlich stattfindende DMS EXPO EUROPE. Die europäische Fachmesse für Digital Management Solutions gilt als eine der wichtigsten Fachveranstaltungen der IT-Branche. Advanstar Communications (Germany) GmbH & Co. KG Jörg Schmale Landsberger Straße 101 D-45219 Essen Tel: +49 2054 10489-0 Fax: +49 2054 10489-29 E-Mail: info@dmsexpo.de Internet: http://www.dmsexpo.de (deutsch) http://www.dmsexpo.com (international) good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Strasse 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: Nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de