PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erstes Shoppingcenter der Zukunft sicher an der Elbe gelandet


Von markenkonstrukt GmbH

Thumb Einkaufen ist nicht jeder(M)manns Sache. Aber nun soll es auch technisch einfach und interaktiv fröhlich in den Erlebniswelten zugehen. Gibt's das schon? Ja, jetzt gibt‘s das! Wie es funktioniert, wird im ElbePark Center Dresden erlebbar. Centermanager Sebastian Schneemann war gleich doppelt schlau. Er führt seine Kunden und Shopbetreiber in die Einkaufswelt der Zukunft. Dabei bediente er sich einfacher Tricks: der mobilen und interaktiven Welt, die die meisten Menschen bereits in irgendeiner Form aus dem Alltag kennen. Vier Multi-Touch Stationen im Center verteilt und das Kundenhandy machen seine Vision sichtbar. Die Software pi TOUCH für Multi-Touch-Systeme und die Handy-Applikation ELBEPARK Mobil kommen aus Würzburg. Dort hat die markenkonstrukt GmbH, eine Unternehmensberatung für Kommunikation, nach Lösungen für Kunden gesucht, die Mehrwerte in Kommunikation, Marketing und Vertrieb suchten. Für beide Lösungen gibt es Kunden unterschiedlichster Branchen. Ideal einsetzbar also auch in Shopping-Centern. Das war Sebastian Schneemann schnell klar. Er verknüpft auch Facebook mit den neuen Marketingtools. pi TOUCH funktioniert durch einfache Berührung. Wer hier selbstbewusst und neugierig an den Multi-Touch tritt, wird überrascht sein, wie verständlich eine Orientierung sein kann. Und so erleben es auch die Besucher des Shoppingcenters. Ob beispielsweise Filme ansehen, in der Zeitung blättern oder Fotos senden, die Möglichkeiten interaktiv unterwegs zu sein, sind vielfältig und erweiterbar. Gewinnspiele und Puzzle unterhalten, Kleinanzeigen informieren. Umfragen helfen dem Centermanagement bei Kundenwünsche immer auf dem Laufenden zu sein. Shopbetreiber bieten Jobs an, die sich Interessenten einfach nach Hause schicken können. Die Kunden und Shops rücken jetzt noch enger zusammen. Über das Handy lassen sich Gutscheine in den Shops einlösen, Top-Angebote anbieten sowie Gewinnspiele, Umfragen und Votings abgeben. Wer will erfährt schnell, welche Veranstaltungen aktuell laufen. Anmelden und abmelden ist einfach und sicher über das Internet möglich. Der Kunde entscheidet selbst wie mobil er im ElbePark unterwegs sein möchte. Seit Einführung des Einkaufens mittels Handy im September 2010 sind 2.448 Gutscheine aufs auf den Kundenhandys aus der Vorteilswelt geladen worden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Müller (Tel.: 0931.452285816), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2343 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!