Projektmanagement-Tagung: Der PRINCE2-Tag Deutschland geht in die 6. Runde!

Von QRP Management Methods International GmbH

12. Mai 2011, Park Inn Hotel City West PRINCE2-TAG DEUTSCHLAND: Die Kölner Experten-Tagung für Projektmanagement hat Tradition: Mittlerweile zum 6. Mal treffen sich am 12. Mai 2011 CIO’s und CEO‘s, Projektmanager und Projektmitarbeiter, Berater, Trainer sowie Interessierte auf dem PRINCE2-Tag Deutschland in Köln, um sich über die aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Best Practice Management-Methoden zu informieren und weiterzubilden.
Thumb „THE BIG PICTURE“: Welche Projektmanagement-Methoden gibt es mittlerweile und wann müssen Methoden durch „weiche“ Kompetenzen ergänzt werden? Der PRINCE2-Tag Deutschland steht 2011 unter dem Motto: „THE BIG PICTURE: Projekte, Programme und Portfolios zwischen Methode und Umsetzung“. Dahinter steckt das bekannte Dilemma vieler Unternehmen, dass die meisten Projekte nicht die angestrebten Ergebnisse erreichen. Die Verantwortlichen (CIO, Projektmanager, Sponsoren) stehen hierbei vor der Frage, wie der Umsetzungs-Erfolg „verbindlich“ gesichert werden kann. Methoden sind hierbei eine wertvolle, standardisierte Unterstützung. Aber sie alleine führen nicht zum Projekt-Erfolg. Der PRINCE2-Tag Deutschland 2011 beleuchtet und beantwortet Fragen rund um das Erreichen von Projekt-Zielen: Experten diskutieren Einsatzfelder, Chancen und Risiken der neuen Management-Methoden wie P3O oder MSP. Aber auch bewährte Methoden wie PRINCE2 werden anhand von Praxisberichten auf den Prüfstand gestellt. Die Management-Landkarte wird komplettiert durch Experten aus dem Change- und Leadership-Bereich, die Einblicke in das Führungsverhalten innerhalb von Projekten liefern. Der PRINCE2-Tag Deutschland ist traditionell eine interaktive Tagung: Zwischen und nach den Experten-Vorträgen bleibt viel Zeit für Diskussionen und neue Kontakte. Möchten Sie nächstes Jahr mit dabei sein? Melden Sie sich bequem an unter http://www.prince2tag.de. Hier finden Sie auch das aktuelle Call for Papers für Sprecher und Sponsoren. Veranstalter des PRINCE2-Tages Deutschland: QRP Management Methods International GmbH Die QRP Management Methods International GmbH ist eines der national und international führenden Beratungs- und Trainingsunternehmen für Angewandtes Management. Geschäftsführer Martin Rother und sein Team beanspruchen das Qualitätssiegel, das erste in Deutschland zertifizierte Beratungs- und Trainingsunternehmen für PRINCE2 sowie eines der führenden ATOs (Accredited Training Organisation) der APMG zu sein. Die Kernkompetenz der QRP besteht in der Beratung und (Inhouse-) Schulung internationaler Management-Methoden sowie der nachhaltigen Implementierung der Methoden in die Unternehmen. Das QRP-Büro erreichen Sie in Köln unter: QRP Management Methods International GmbH Auf dem Rothenberg 10-12 D-50667 Köln Tel: +49 (0)221 1653950 00 Fax: +49 (0)221 1653950 99 E-Mail: info@qrpmmi.de Internet: http://www.qrpmmi.de