Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Scholl Communications: Partnernetz durchbricht 700er Marke

Von Scholl Communications AG

Erfolg ist Ergebnis konsequenter Geschäftspolitik und attraktivem Content-Management Produktportfolio - Größtes Partnernetz für Content-Management-Software im deutschen Raum

Kehl, 15. Juni 2004 +++ Scholl Communications AG, Spezialist für webbasierte Software mit Sitz in Kehl, arbeitet jetzt mit über Siebenhundert Firmen der Web-, IT- und Beratungsbranche beim Vertrieb seines Content Management Portfolios der Marke Weblication. Damit gelingt es dem Unternehmen, sich in knapp dreieinhalb Jahren aus eigener Kraft den größten im deutschsprachigen Markt über Business-Partner etablierten CMS-Vertriebskanal zu schaffen.
Als Vorreiter und Trendsetter war Scholl Communications Ende 2000 einer der ersten Hersteller, der auf nationaler Ebene ein preisgünstiges Web Content-Management-System (Weblication Classic) zum damals sensationellen Preis von 980,- DM anbot. Damit konnte das Softwarehaus innerhalb von zwölf Monaten bereits über 250 Unternehmen für eine Vertriebspartnerschaft gewinnen. Zweieinhalb Jahre später und einer schwachen Konjunktur zum Trotz organisiert Scholl Communications den indirekten Vertrieb des inzwischen aus mehreren eigenständigen Content-Management- und eGovernment-Lösungen bestehenden Portfolios heute über mehr als Siebenhundert Partnerunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit verfügt der Softwarehersteller über den größten partnergebundenen Vertriebskanal im deutschsprachigen Raum. Youri Mesmoudi, Vorstand Scholl Communications, zur aktuellen Situation: "Die Tatsache, dass wir heute im deutschsprachigen Raum eine Spitzenposition mit über 700 Vertriebspartnern einnehmen, ist das Ergebnis konsequenter, auf Professionalität und Fairplay beruhender Geschäftspolitik unseren Kunden und Partnern gegenüber. Eine wesentliche Rolle spielt natürlich auch unser äußerst wettbewerbsfähiges Produktangebot. Unsere Partner stellen immer wieder fest, dass sie mit Weblication CMS und Weblication CityWeb über ein Softwareangebot verfügen, das ihre Erfolgschancen draußen beim Kunden deutlich verbessert. Jüngstes Beispiel ist unser schweizer Partner couniq consulting, der die nationale Ausschreibung für ein großes eGovernment Projekt in der Schweiz gegen 19 Mitbewerber dank Weblication CityWeb für sich entscheiden konnte." Seit Anfang 2004 reicht das nochmals erweiterte Softwareangebot für Content-Management-Systeme von 129,- Euro (Weblication CMS Light) bis über 20.000,- Euro (Weblication CMS Enterprise mit Zusatzmodulen, jeweils zuzüglich MwSt.). Zum gleichen Zeitpunkt führte der Hersteller seine eGovernment-Lösungen Weblication CityWeb ein (2.999,- bis 12.649 Euro jeweils zuzüglich MwSt.) ein. Damit ist Scholl Communications in allen relevanten Marktsegmenten gut positioniert. Informationen zum Partnerprogramm mit Scholl Communications erhalten interessierte Unternehmen im Web unter http://www.weblication.de/partner oder telefonisch unter 07851 89 99 99 - 0.
15. Jun 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2347 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Scholl Communications AG


13.07.2010: Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung (ISI) hat auf Basis von Weblication GRID den Relaunch seines Internetauftritts vollzogen. Darüber hinaus nutzt das in Karlsruhe ansässige Institut das XML-Content-Management-System (CMS) der Scholl Communications AG aus Kehl bei der Umsetzung von Websites von eigenen wissenschaftlichen Projekten, die über die Plattform Internet i... | Weiterlesen

29.06.2010: Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit auf Redakteure übertragen. Integrierte SEO-Werkzeuge für Redakteure Zur Optimierung stehen den Redakteuren integrierte Werkzeuge zur Verfügung, die nahtlos bei der Pflege genutzt werden, um so suchmaschinenoptimierte Texte effektiv zu verfassen. SEO relevante Parameter wie z.B. Dateipfade und Dateinamen, Seitentitel, Beschreibungen, Schlü... | Weiterlesen

01.06.2010: Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bildern. Ein optisches Highlight ist die sich ändernde Farbgestaltung im Bereich Restaurant, die sich über ein zentrales Stylesheet innerhalb kürzester Zeit anpassen lässt. Die in Baar ansässige Full-Service-Webagentur TrendPoint GmbH hat die Programmierungen der Seite auf Basis von Weblication® umgesetzt. Mit der CMS Lösung der Scholl Commu... | Weiterlesen