MediaRange bezieht neues Dachser-Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen

Von MediaRange GmbH

Speichermedien-Spezialist MediaRange erweitert seine Kooperation mit dem Logistiker Dachser und ermöglicht blitzschnelle Lieferungen innerhalb von 24 Stunden. Im neu errichteten Logistikpark Mainlog-Gehespitz lagern ab November 2010 sämtliche MediaRange-P

MediaRange bietet seinen gewerblichen Kunden aus Fachhandel, Retail und Duplizierer-Branche bereits heute schnelle Lieferzeiten. Um die Bestellabwicklung weiter zu optimierten, vertieft MediaRange die Zusammenarbeit mit Dachser als Logistik- und Warehousing-Spezialist. Durch die direkte Anbindung des neuen MediaRange Webshops an die Logistik-Software von Dachser, konnte der Bestell-Workflow entscheidend optimiert werden. Selbst umfangreiche Lieferungen erreichen innerhalb einer Regellaufzeit von 48 Stunden ihren Bestimmungsort, eilige Sendungen können sogar innerhalb von 24 Stunden deutsche Besteller erreichen. Dachser übernimmt die Logistik von MediaRange für den kompletten europäischen Kontinent und auch Kunden in weiter entfernten Ländern wie Serbien oder Rumänien beziehen die Produkte des Speicherspezialisten nun deutlich schneller. Das Logistikzentrum von Dachser bietet MediaRange mehr als 1.000 Palettenstellplätze und ist durch die direkte Anbindung an den Airport sowie das Frankfurter Kreuz der ideale Standort für das neue MediaRange-Lager. \r\n
Thumb MediaRange bietet seinen gewerblichen Kunden aus Fachhandel, Retail und Duplizierer-Branche bereits heute schnelle Lieferzeiten. Um die Bestellabwicklung weiter zu optimierten, vertieft MediaRange die Zusammenarbeit mit Dachser als Logistik- und Warehousing-Spezialist. Durch die direkte Anbindung des neuen MediaRange Webshops an die Logistik-Software von Dachser, konnte der Bestell-Workflow entscheidend optimiert werden. Selbst umfangreiche Lieferungen erreichen innerhalb einer Regellaufzeit von 48 Stunden ihren Bestimmungsort, eilige Sendungen können sogar innerhalb von 24 Stunden deutsche Besteller erreichen. Dachser übernimmt die Logistik von MediaRange für den kompletten europäischen Kontinent und auch Kunden in weiter entfernten Ländern wie Serbien oder Rumänien beziehen die Produkte des Speicherspezialisten nun deutlich schneller. Das Logistikzentrum von Dachser bietet MediaRange mehr als 1.000 Palettenstellplätze und ist durch die direkte Anbindung an den Airport sowie das Frankfurter Kreuz der ideale Standort für das neue MediaRange-Lager. Frankfurt, 29. November 2010 - MediaRange intensiviert seine Partnerschaft mit dem Logistikexperten Dachser. Ab November 2010 nutzt MediaRange das Warehousing-Angebot von Dachser und errichtet sein Europalager im Logistikpark Mainlog-Gehespitz von Dachser. Das neu gebaute Lager bietet MediaRange über 1.000 Stellplätze für Europaletten und ist durch die direkte Anbindung an den Flughafen sowie das Frankfurter Autobahnkreuz eine der wichtigsten Schaltzentralen für Logistik in ganz Europa. Die langjährige Erfahrung und das enorme Know-How des Logistikexperten garantieren in Kombination mit einer direkten Anbindung an den neuen MediaRange-Online-Shop für Fachhandel, Retailer und Duplizierer zeitnahe Bestellabwicklungen. Die enorme Lagerkapazität stellt zudem eine hohe Warenverfügbarkeit sicher. Insgesamt soll der nun vollkommen digitale Bestellworkflow die Lieferzeiten noch einmal deutlich verringern. MediaRange verspricht eine reguläre Abwicklungszeit für Kunden aus Deutschland von nur 48 Stunden, selbst Lieferungen innerhalb von 24 Stunden sind möglich; die Bestellungen sind bereits ab 500 Euro Nettowarenwert versandkostenfrei. "Mit dem Bezug des Dachser-Logistikzentrums in Neu-Isenburg direkt am Frankfurter Flughafen intensivieren wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dachser. Gerade für unsere Kunden in ganz Europa ist dieser Schritt ein Vorteil, sie bekommen ihre Waren nun deutlich schneller." so Christopher Böhm, Key Account Sales Manager DACH / Europe. [2.924 Zeichen | 361 Wörter] MediaRange GmbH Markus Speer Zum Quellenpark 29 65812 Bad Soden a.Ts. 06196/52381-80 www.mediarange.de Pressekontakt: rtfm | public relations Frank Mischkowski Badstraße 13-15 90762 Fürth mediarange@rtfm-pr.de 0911/979220-80 http://pressecenter.rtfm-pr.de