Karin Klösges neue PR Managerin bei H+BEDV

Von H+BEDV Datentechnik GmbH

Der Tettnanger Virenschutz-Spezialist verstärkt seine Marketing Abteilung

Tettnang, 16. Juni 2004 – Karin Klösges (25) ist seit Mai neue PR Managerin bei der H+BEDV Datentechnik GmbH. Zuvor war die PR Expertin im Bereich Customer Services Communications bei Airbus in Toulouse, Frankreich, tätig. Hier unterstützte sie unter anderem den internationalen Messeauftritt sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Beim Tettnanger Virenschutz-Spezialisten H+BEDV ist Karin Klösges nun für die interne und externe Kommunikation verantwortlich.
Thumb Die personelle Verstärkung geht mit einer wachstumsbedingt erforderlichen Erweiterung der Organisationsstrukturen der H+BEDV Datentechnik GmbH einher. „Aufgrund der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung sahen wir den Zeitpunkt gekommen, den PR-Bereich weiter auszubauen. AntiVir® steht mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit und diese wollen wir natürlich gemeinsam mit unserer PR Agentur onpact optimal bedienen.“ kommentiert Reinhold Hammer, Director Sales & Marketing bei H+BEDV, die Personalentscheidung. Über H+BEDV Datentechnik GmbH Die H+BEDV Datentechnik GmbH ist spezialisierter Hersteller systemübergreifender Business Security Solutions für mittelständische und Großunternehmen. Das Unternehmen aus Tettnang entwickelt und vertreibt seit 1988 die mehrfach ausgezeichnete Virenschutz-Lösung AntiVir®. Wesentliches Kernziel der H+BEDV Datentechnik ist das Schließen von Sicherheitslücken im Bereich unternehmenskritischer Kommunikationsschnittstellen. Neben einer breiten Aufstellung im Windows-Markt nimmt das Unternehmen eine technologisch führende Rolle im Linux Markt ein und bietet bereits heute eine große Bandbreite leistungsstarker Security-Lösungen für Linux basierte Web- und Email-Server sowie Workstation. Mit zahlreichen Resellern und registrierten AntiVir®-Händlern in Europa sowie im außereuropäischen Ausland verfügt H+BEDV Datentechnik über ein dichtes Vertriebsnetz. Zu den strategischen Partnern zählen u. a. AVM Computersysteme, Clearswift, eleven, Godot, Group Technologies, Novell, Red Hat und SuSE. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen. Weitere Informationen zur H+BEDV Datentechnik GmbH und AntiVir® sind zu finden unter: www.antivir.de Pressekontakt Für weitere Informationen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an: H+BEDV Datentechnik GmbH Karin Klösges Lindauer Straße 21 D-88069 Tettnang Tel.: +49 (0) 7542 - 500-0 Fax: +49 (0) 7542 - 52510 Mail: presse@antivir.de www.antivir.de onpact AG Olaf Mürköster Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: +49 (0) 89 - 759003-123 Fax: +49 (0) 89 - 759003-10 Mail: muerkoester@onpact.de www.onpact.de Bildmaterial www.proficontent.de – Verzeichnis „AntiVir“