1. AVK-Fachtagung - "Flammschutz bei Composites-Anwendungen"

Von AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

Aufruf zur Vortragseinreichung / CALL FOR PAPERS

Aufruf zur Vortragseinreichung / CALL FOR PAPERS Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Vortragseinreichungen für ihre 1. Fachtagung zum Thema "Flammschutz bei Composites-Anwendungen", die am 12. April 2011 in Frankfurt am Main stattfindet. ...
Die AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Vortragseinreichungen für ihre 1. Fachtagung zum Thema "Flammschutz bei Composites-Anwendungen", die am 12. April 2011 in Frankfurt am Main stattfindet. Die Veranstaltung richtet sich an Rohstoffhersteller & -verkäufer, Entwickler, Verarbeiter aus den verschiedensten Anwendungsindustrien, Kommunen sowie Hochschulen/Institute, die sich mit dem Thema Flammschutz bei der Verwendung von Faserverbundkunststoffen (FVK) befassen. Die Vorträge sollten sich an den folgenden Themenschwerpunkten orientieren: ? Neue Entwicklungen im Bereich Flammschutz ? Spezifische Brandschutzanforderungen bei der Verarbeitung von Composites ? Besonderheiten bei der Verwendung von Flammschutzmitteln ? Neue Entwicklungen im Bereich Flammschutzadditive ? Flammschutz in der Praxis. Best Practice Lösungen bspw. aus den Arbeitsfeldern: - Luftfahrt - Bausektor - Automobilbau - Infrastrukturanwendungen - ÖPVN - "Grüner" Flammschutz - Umweltauswirkungen - Risiken und Chancen Vortragsanmeldungen müssen der AVK bis spätestens 22. Dezember 2010 vorliegen. Das Formblatt zur Vortragseinreichung erhalten Sie über volker.mathes@avk-tv.de. AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Ursula Zarbock Am Hauptbahnhof 10 60329 Frankfurt ursula.zarbock@avk-tv.de 069/271077-13 http://www.avk-tv.de
30. Nov 2010

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Ursula Zarbock">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Zarbock, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1405 Zeichen. Artikel reklamieren

Die AVK ist das Netzwerk für die gesamte Wertschöpfungskette im Markt der faserverstärkten Kunststoffe. Mit über 230 Mitgliedsunternehmen versuchen wir das Wachstum der Composites-Industrie nachhaltig zu unterstützen, und die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu vertreten.
Wir bringen Entscheider und Akteure der Branche zusammen und verleihen Ihren Interessen dadurch eine starke Stimme. Darüber hinaus fördern wir den fachlichen Austausch unter unseren Mitgliedern und forcieren entsprechende Marketingaktivitäten.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: http://www.avk-tv.de/
oder unsere Imagebroschüre: http://www.unserebroschuere.de/avkverstaerktekunstvereinigung/WebView/
oder unseren Imagefilm: https://www.youtube.com/watchtime_continue=6&v=_CqZOh12CGA.

Institution
Ihr Kommentar*