Altmarkkreis Salzwedel: Relaunch mit Weblication CityWeb

Von Scholl Communications AG

klartxt realisiert neues Webportal des Altmarkkreises Salzwedel (Sachsen-Anhalt) auf Basis der eGovernment Komplettlösung Weblication CityWeb - Aktualität der Informationen, Bedienfreundlichkeit für Besucher und Pflege durch eigene Mitarbeiter stehen im V

Kehl, Hannover, Salzwedel, 16. Juni 2004 +++ klartxt GmbH, Hannover (www.klartxt.de), Spezialist für Neue Medien und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl (www.scholl.de), relauncht das eGovernment Portal des Altmarkkreises Salzwedel in Sachsen-Anhalt (www.altmarkkreis-salzwedel.de). Nach komplettem Redesign auf Basis der eGovernment Komplettlösung Weblication CityWeb finden Bürger und Besucher eines der größten Landkreise Deutschlands ihren Landkreis auch virtuell im Netz
Thumb Mit dem Relaunch wird durch das neue Design nicht nur eine moderne und frische Atmosphäre vermittelt, sondern auch eine Anpassung an neue Anforderungen erreicht. So wurde die Struktur nach Aspekten der Benutzerfreundlichkeit überarbeitet und die eGovernment Lösung Weblication CityWeb implementiert. Bei dem Relaunch war es besonders wichtig, dass der Bürger kurze Wege zur Information hat. So ist mit nur wenigen Klicks der gewünscht Ansprechpartner im gewünschten Amt erreichbar. Weitere Anforderungen, waren die Gewährleistung der permanenten Aktualität der Website, die durch die Mitarbeiter des Altmarkkreises Salzwedel gesichert werden soll. Seit Mitte Juni pflegen diese mit Weblication Cityweb die Inhalte des Webportals selbst.