Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Reputations-Management für Vereine immer wichtiger

Von Agev Swiss AG

Das Reputations-Management und die Imagepflege von Vereinen und Unternehmen im Internet wird immer wichtiger

Obwohl sich die meisten Interessenten, Konsumenten, Kunden oder Bewerber zunächst im Internet über Firmen oder zukünftige Geschäftspartner und Vereine oder Verbände informieren, vernachlässigen viele Organisationen und Unternehmen die Imagepflege. \r\n
Das Reputations-Management und die Imagepflege von Vereinen und Unternehmen im Internet wird immer wichtiger. Obwohl sich die meisten Interessenten, Konsumenten, Kunden oder Bewerber zunächst im Internet über Firmen oder zukünftige Geschäftspartner und Vereine oder Verbände informieren, vernachlässigen viele Organisationen und Unternehmen die Imagepflege. Die Agev-Swiss AG hat sich mit ihrem Imagecorrector-Service (www.unternehmensimage.com) auf das Reputations-Management im Internet spezialisiert. ImageCorrector ist ein Service in Kooperation mit Experten aus den Bereichen Internet, Marketing und Public Relations. Durch den Zusammenschluss der Fachleute kann eine bessere Positionierung im Internet und besonders bei den bekanntesten Suchmaschinen erreicht werden. Auch ist im Bedarfsfall eine Entschärfung negativer Einträge möglich. Zudem kann ein maßgeschneidertes Image erschaffen werden. Die Kosten halten sich dabei in engen Grenzen und richten sich nach den Wünschen und Vorgaben der Auftraggeber. Der Ruf eines Unternehmens oder einer Organisation sichert ihren Bestand. Kommunikationsforscher betonen, dass die Reputation eines Vereins oder das Image des Unternehmens von heute der Umsatz von morgen sind. Gerade das Internet bietet heute umfassende Möglichkeiten aber auch Gefahren für Unternehmen. Viele Vereine und Firmen unterschätzen, wie viele Personen sich im Internet ein Bild machen: Interessenten holen sich Informationen über Vereine ein; Aktionäre oder Gesellschafter, die Kapital investiert haben; Kunden, die sich für Produkte oder Dienstleistungen interessieren; Mitarbeiter, die sich möglicherweise bewerben wollen und natürlich Mitbewerber. Und viele Vereinsvorsitzende und Unternehmer wissen nicht, wie ihnen das Internet auch schaden kann. Negative Aussagen ehemaliger Mitarbeiter in Blogs oder Foren, Sticheleien von Konkurrenzunternehmen oder negative Bewertungen durch Mitglieder oder Kritiker - im Internet ist Nichts unmöglich. Zudem geht Nichts verloren. Das Internet hat ein umfassendes Gedächtnis. Anders als bei Privatpersonen (die oft aus Unwissenheit oder Unvernunft unfreiwillige Einblicke in die Privatsphäre im Internet gewähren) sind bei Vereinen und Unternehmen oft ehemalige Mitarbeiter oder die Konkurrenz für schädliche Einträge im weltweiten Netz verantwortlich. Rechtlich ist zumeist gegen die Angriffe kaum etwas zu unternehmen. Freie Meinungsäußerung ist eine der Grundlagen des Internets. Die einzige Möglichkeit der Verteidigung der Reputation besteht in einer gezielt auf die Mechanismen des Internets ausgerichteten Strategie. Beharrlich kann so das Image poliert und durch stimmige Public-Relations aufgebaut und neu positioniert werden. Mehr Informationen über den Service finden Sie unter www.unternehmensimage.com oder www.imagecorrector.de. Agev Swiss AG Manfred Hees Beatrixgasse 19a 1030 Wien 0043 1 7152362 www.unternehmensimage.com Pressekontakt: dasredaktionsbuero Manfred Hees Beatrixgasse 19a 1030 Wien dasredaktionsbuero@web.de 004317152362 http://www.unternehmensimage.com
30. Nov 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hees, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3100 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Agev Swiss AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 9

Weitere Pressemeldungen von Agev Swiss AG


Unternehmen sparen bei der Imagepflege

Die meisten Unternehmen schätzen zwar die Bedeutung des Unternehmensimages als wichtig ein, sie sparen jedoch bei der Imagepflege im Internet

30.08.2010
30.08.2010: Die meisten Unternehmen schätzen zwar die Bedeutung des Unternehmensimages im Internet als wichtig ein, sie sparen jedoch bei der Imagepflege. Wie eine Internetumfrage der Agev-Swiss AG zeigt, wird das Image eines Unternehmens von etwa 70 Prozent der 270 Teilnehmer als wichtig und von knapp 15 Prozent als sehr wichtig beurteilt. Gleichzeitig setzen die Firmen jedoch nur wenig Geld zur gezielten Imagebildung ein. Weniger als zehn Prozent des Umsatzes investieren demnach rund 95 Prozent der Unternehmen in die Imagebildung. Obwohl sich die meisten Kunden oder Bewerber zunächst im Internet üb... | Weiterlesen

Unternehmensimage im Internet aufbauen

Imagepflege im Internet wird von mittelständischen Unternehmen oft stark vernachlässigt

30.07.2010
30.07.2010: Die Imagepflege von Unternehmen im Internet wird immer noch stiefmütterlich behandelt. Obwohl sich die meisten Kunden oder Bewerber zunächst im Internet über Firmen oder zukünftige Geschäftspartner informieren, vernachlässigen viele besonders mittelständische Unternehmen die Imagepflege. Die Agev-Swiss AG hat sich mit ihrem Imagecorrector-Service (www.unternehmensimage.com) auf das Reputations-Management im Internet spezialisiert. ImageCorrector ist ein Service in Kooperation mit Experten aus den Bereichen Internet, Marketing und Public Relations. Durch den Zusammenschluss der Fachleu... | Weiterlesen