Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Neues POS-Konzept: nexum AG entwickelt Instore-Promotion für Sony

Sony VAIO Notebooks gehen als virtueller Produktberater in den Kundenkontakt

Sony VAIO Notebooks gehen als virtueller Produktberater in den Kundenkontakt Köln, 1. Dezember 2010 - Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Sony in 21 europäischen Ländern eine neuartige Promotion für seine Notebook-Serie VAIO gestartet. ...

Köln, 1. Dezember 2010 - Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Sony in 21 europäischen Ländern eine neuartige Promotion für seine Notebook-Serie VAIO gestartet. Im Kern steht eine Applikation, über die Kunden in zahlreichen Elektronikmärkten angesprochen werden. Hierbei werden sie im Vorbeigehen durch die integrierten Webcams der Notebooks erkannt und nachfolgend von einer virtuellen Produktberaterin zur Interaktion mit der jeweiligen VAIO-Serie animiert. Hinter dem Konzept, dem Design und der Entwicklung steht der Interaktiv-Dienstleister nexum AG.

Um einen höheren Aufmerksamkeitsgrad zu erzielen, ist die Bewegungserkennung via Webcam auf Präsentationsflächen mit mehreren nebeneinander stehenden Notebooks ausgelegt. So folgt die Applikation dem Kunden beim Passieren der Geräte. Initial wird ein Video eingespielt. Anschließend erschließt die Applikation die Besonderheiten der verschiedenen VAIO-Modelle und orientiert sich dabei an den Angaben und Vorlieben des entsprechenden Kunden. Zugrunde liegende Flowcharts geben der Software die entsprechenden Möglichkeiten vor.

Die besonderen Stärken der einzelnen VAIO-Modelle können Kunden auf unterschiedliche Art und Weise direkt am ausgestellten Gerät nachvollziehen. Zur Demonstration der Displays werden beispielsweise Trailer aktueller Kinoproduktionen vorgeführt, zur einfachen Veranschaulichung weiterer Produkt-Features wurden von der nexum AG jeweils kurze Spiele entwickelt.

"Am POS erwarten Kunden heute neben der persönlichen Beratung mehr als nur ein reines Factsheet zu den Geräten", sagt Laurence Auboin, Head of Retail Development Department bei Sony VAIO Mobile of Europe. "Unsere neue Instore-Kampagne ist im wahrsten Sinne ein Eyecatcher und bringt Kunden die Features der VAIO-Notebooks auf emotionale und unterhaltsame Art näher. Unsere Online-Agentur nexum hat dieses Projekt in allen Belangen professionell umgesetzt und mit dem Ergebnis eine hervorragende User Experience geschaffen."

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
presse@nexum.de
0221-56939-2406

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adrian Rosa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2221 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Neues POS-Konzept: nexum AG entwickelt Instore-Promotion für Sony, Pressemitteilung nexum AG

Unternehmensprofil: nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.

Weitere Pressemeldungen von nexum AG

17.09.2014
In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenfabrik bietet uns mit seinen Galerie-Ebenen, einem großen begrünten Innenhof sowie zahlreichen Rückzugsmöglichkeiten viel Raum für Kreativit... | Vollständige Pressemeldung lesen

17.06.2013