Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Mitarbeiterkoordination einfach gemacht- Mitarbeiter per SMS koordinieren und informieren

Von Spryng

Viele Unternehmen machen bereits Gebrauch von mobilen Diensten um Ihre Mitarbeiterkoordination zu optimieren. Mitarbeitermanagement per SMS erfreut sich besonders in der Gastronomie und der Personalvermittlung an großer Beliebtheit.
Vielen Unternehmen aus der Personalvermittlung, der Gastronomie oder Eventorganisation dürfte folgendes Problem gut bekannt sein: Für einen spontanen Einsatz muss kurzfristig ein Team von Mitarbeitern zusammengestellt werden. Doch wie kann man am schnellsten und effektivsten seinen bestehenden Mitarbeiterpool kontaktieren um in Erfahrung zu bringen, wer spontan Zeit hat? E-Mails sind oft nicht für den schnellen Einsatz geeignet, da sie meist zu spät gelesen werden und nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Jeden einzelnen Mitarbeiter telefonisch zu kontaktieren ist sehr zeitaufwändig und trägt auch nicht immer die gewünschten Früchte, da viele der entsprechenden Mitarbeiter nicht jederzeit telefonisch zu erreichen sind. Eine gute Alternative stellt die Kontaktaufnahme per SMS dar. Eine SMS ist schnell, kostengünstig und wird in den meisten Fällen innerhalb weniger Minuten gelesen. Das SMS Gateway von Spryng ermöglicht eine einfache und schnelle Mitarbeiterkoordination. Das Gateway kann über die online Plattform genutzt, oder auch per API in die eigenen Anwendungen integriert werden. Die interaktive Plattform bietet viele Features wie z.B ein Adressbuch, zeitversetzten Versand der SMS Nachrichten, eigene Absendereinstellung, Long SMS etc. Es können je nach Bedarf Massen SMS an ganze Gruppen gesendet werden, oder auch individuelle SMS an einzelne Kontakte. Wurden die Anfragen einmal ausgesandt, muss der Arbeitgeber nur noch auf die Reaktion seiner Mitarbeiter warten. Dank eigener Absendereinstellung, kann er die Antwort SMS, falls gewünscht, auf seiner eigenen Mobilfunk Nummer erhalten. Die Koordination per SMS spart Zeit und Geld und eignet sich besonders dann, wenn es schnell gehen muss. Da Spryng innerhalb der eigenen Systeme Gebrauch macht von verschiedenen Versandrouten liegt die Ausfallwahrscheinlichkeit bei null und ist eine zuverlässige Übermittlung der SMS garantiert. Spryng Katja Schmitt Herengracht 138 1015 BW Amsterdam info@spryng.de http://www.spryng.de
01. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2031 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Spryng

UNSERE GESCHICHTE
Spryng wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, die No Show Kosten von Gesundheitseinrichtungen zu reduzieren. Mittlerweile ist Spryng weltweit tätig. 25.000 Kunden versenden täglich Millionen von SMS über das Spryng SMS Gateway.

Ihre Daten sind bei uns sicher!
Unsere Datenzentren entsprechen der ISO 27001 Zertifizierung. Spryng kooperiert außschließlich mit ISO-zerfitizierten Partnern, um das Sicherheitsniveau zu optimieren.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Spryng


18.11.2010: One Stop Webshop hat seine Produktpalette in Zusammenarbeit mit Spryng um einen SMS Dienst erweitert. Konkret bedeutet dies, dass Kunden von One Stop Webshop von nun an die Möglichkeit haben, einen SMS Dienst in Ihren eigenen Webshop zu integrieren. Mit Hilfe der SMS Anwendung können Besitzer eines Webshops Kunden per SMS informieren, sobald eine aufgegebene Bestellung versandt wurde. Um diesen Dienst in Anspruch nehmen zu können, müssen Kunden der Webshops beim Registrieren ihre Mobilfunknummer hinterlassen. Sobald die aufgegebene Bestellung den Status „ versandt“ erhält, empfängt... | Weiterlesen

31.10.2010: Immobilienbüros, die die Produkte von SoftStone anwenden um ihre täglichen Arbeitsabläufe zu automatisieren, können ab jetzt auch SMS als effektives Kommunikationsmittel einsetzen. Anwendungsbeispiele sind unter anderem das automatische Versenden von aktuellen Angeboten an mögliche Interessenten, das Erinnern an Absprachen oder auch das Versenden einer Erinnerungs-SMS zur Einhaltung von Fristen, um nur einige Beispiele zu nennen. Das SMS Module von SoftStone ist in dem jeweiligen Softwarepreis inbegriffen. Für den SMS Versand arbeitet SoftStone mit Spryng zusammen. Kunden die die Sof... | Weiterlesen

13.10.2010: Die SMS2Screen Anwendung eignet sich hervorragend für Veranstaltungen, Kongresse, Messen oder ähnliches. Den Besuchern wird ermöglicht sich interaktiv an den Veranstaltungen zu beteiligen. Je nach Anlass und Bedarf können Besucher z.B auf einen Redner reagieren, eine Abstimmung halten oder auch miteinander chatten. Um von diesem Service Gebrauch machen zu können wird lediglich ein Beamer sowie ein Computer mit Internetzugang benötigt, den Rest erledigt Spryng. Die empfangenen SMS Nachrichten können auf dem gleichen Schirm gezeigt werden wie z.B Presentation oder ein Film. Vorab kann... | Weiterlesen