Die TimoCom Transportbarometer-App

Von TIMOCOM GmbH

Das Transportbarometer stellt die aktuelle Angebots- und Nachfragesituation von Fracht- und Laderaumkapazitäten auf dem europäischen Straßen-Transportmarkt dar. So können beispielsweise Disponenten vom Büro aus einschätzen, wie die momentane Fracht- und Laderaumsituation in anderen Ländern ist. Dadurch können Unternehmen besser auf Preisschwankungen reagieren und insgesamt ihre Disposition besser planen. Dank der großen Aussagekraft ist das Transportbarometer das beste Argument bei Preisverhandlungen.
Thumb Warum es die Transportbarometer-App gibt Die Idee, eine Transportbarometer-App zu entwickeln, war eine logische Konsequenz aus der täglichen Arbeit von TimoCom. „Der Wettbewerb im Transport- und Logistikmarkt wird immer härter. Da heißt es, schnell auf die aktuelle Marktlage reagieren und punktgenau argumentieren, um sich die besten Preise zu sichern. Das Handy ist heutzutage ständiger Begleiter und jetzt ist auch das Transportbarometer von TimoCom immer und überall dabei“, freut sich Marcel Frings, Chief Representative vom TimoCom. Marktlage im Blick behalten Nutzer der Transportbarometer-App profitieren direkt von den umfangreichen Marktdaten, die TimoCom als europäischem Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sekündlich zur Verfügung stehen. Diese bis zu 230.000 Fracht- und Laderaumangebote von über 75.000 Nutzern täglich werden für das Transportbarometer ausgewertet und nahezu in Echtzeit auf das Smartphone-Handy übertragen. Bei Vertragsverhandlungen vor Ort hat man damit immer die aktuelle Marktlage vom Heimatland in alle Länder Europas vor Augen. So wird aus der kleinen Applikation ein starkes Instrument zur Marktpreisermittlung und App-Nutzer können sofort auf Angebot und Nachfrage von Fracht- und Laderaumkapazitäten reagieren. Mit dem TimoCom Transportbarometer als App sind alle am Transport Beteiligten immer bestens über aktuelle Entwicklungen im europäischen Straßen-Transportmarkt informiert. Ein „das habe ich nicht gewusst“, wird es mit dieser App nicht mehr geben. Weitere Informationen zu TimoCom und der App findet man auch unter www.timocom.de.