Traffic erfolgreich erhöhen

Von Media Innovation

Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetseite zwar online ist, aber der gewünschte Besucherandrang ausbleibt? Der i-media Traffic Booster von marketingshop.de erhöht den Traffic durch Content Marketing. Gezielte Maßnahmen zur inhaltlichen und optischen Aufwertung erzielen langfristige Kundenbindung. \r\n
i-media Traffic Booster von Marketingshop.de bringt mehr Besucher auf die Website Berlin, 01. Dezember 2010 - Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetseite zwar online ist, aber der gewünschte Besucherandrang ausbleibt? Der i-media Traffic Booster von marketingshop.de erhöht den Traffic durch Content Marketing. Gezielte Maßnahmen zur inhaltlichen und optischen Aufwertung erzielen langfristige Kundenbindung. Interessanter Content macht den Unterschied zwischen einer gut und einer weniger gut besuchten Website aus. Erstens bewerten Suchmaschinen diese Inhalte und ranken die Internetseite entsprechend hoch. Zudem goutieren Besucher zweitens die zu ihnen passenden Informationen. Durch Content Marketing lässt sich so ein "Mauerblümchen" zum Publikumsmagneten ausbauen. Dazu gilt es, Inhalte wie Fachartikel, Experten-Tipps, Anleitungen oder Checklisten zu integrieren. Hochwertige, kostenlose Artikel und Ratgeber zum Download auf der Webseite erhöhen die Attraktivität der Seite und damit die Besucheranzahl. Die Bereitstellung wertvoller Informationen bringt mehr und vor allem regelmäßig Besucher auf die Website und generiert auf diese Weise Leads, also Kontaktadressen, die zu potentiellen neuen Kunden führen können. In vier Schritten gelangen die Nutzer mit dem i-media Traffic Booster zu erfolgreichem Content Marketing. Im ersten Schritt geht es um die richtigen Inhalte. "Was ist für Kunden interessant und wichtig?" ist die entscheidende Frage. Richtiger Content heißt, Antworten auf Fragen zu geben, die die Besucher haben. Ganz wichtig ist es dabei, aus Sicht des Kunden zu denken und zu schreiben. Nur dann bietet die Internetseite einen echten Mehrwert. Einzigartigen Content schaffen, ist der zweite Schritte. Guter, nutzwertiger und einzigartiger Inhalt, sogenannter Unique Content, macht die Website für Kunden und Suchmaschinen interessant. Ein gutes Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen bringt immer neue Interessenten auf die Website. Aktuelle Inhalte einzustellen, stellt den dritten Schritt dar. Denn für dauerhaften Erfolg sollten regelmäßig, wenn möglich täglich oder wöchentlich, neue Inhalte auf die Seiten eingepflegt werden. Der letzte und vierte Schritt ist getan, wenn Interessenten zu Käufern wurden. Das lässt sich erreichen, indem interessante Inhalte als Download vorliegen. Kunden registrieren sich kostenlos, um diese Information zu erhalten. So generieren Webseiten-Betreiber die E-Mail-Adressen und können sich zugleich das Opt-In für die Ansprache des Interessenten über Newsletter oder Werbe-E-Mails einholen. Zum Leistungsumfang des Pakets gehört die Ideenfindung & Konzeption, das Verfassen von Texten, das Korrektorat & Lektorat sowie auf Wunsch die Layoutgestaltung inkl. Cover eines Download-Ratgebers. PR-Maßnahmen runden das Angebot ab. Der i-media Traffic Booster ist ab sofort auf Anfrage unter www.marketingshop.de erhältlich. Media Innovation Team Media Innovation Berlin - Berlin - www.media-innovation.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Team Media Innovation Münzstraße 18 10178 Berlin media-innovation@markengold.de 030 21915960 http://www.markengold.de
01. Dez 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Media Innovation, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3293 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Media Innovation

Institution
Ihr Kommentar*