ELMED Dr. Ing. Mense GmbH |

ELMED Messtechnik präsentiert die 3. Generation des ISOTEST Hochspannungsvoltmeters

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Produktankündigung

ELMED Messtechnik GmbH, ein international führender Hersteller von Porenprüfgeräten gibt die Markteinführung des neuen Hochspannungsvoltmeters ISOTEST HV bekannt.

Das handliche und robuste Messgerät ermöglicht die präzise Messung der Impuls-Prüfspannungen von ISOTEST® Porensuchgeräten nun auch netzunabhängig unter Baustellenbedingungen. Neben den tragbaren ISOTEST® Geräten können auch stationäre ISO-Automat- und ISOTEST act Prüfanlagen regelwerkskonform überprüft werden.
Der Messbereich umfasst Impulsspannungen von 5 bis 35 kV – das Messergebnis ist über das große Display auf der Gerätefront auf 0,1 kV genau ablesbar. Das batteriebetriebene Gerät verfügt über eine PTB-rückführbare Kalibrierung, welche von allen akkreditierten Zertifizierungsstellen anerkannt wird.

Hintergrund:
Durch Korrosion entstehen weltweit jährlich Schäden in Milliardenhöhe durch Leckagen, Betriebsunterbrechungen und aufwendigen Sanierungsarbeiten.

Hochwertige Korrosionsschutzmaterialien sowie die Prüfung der beschichteten Oberfläche mit dem ISOTEST Porenprüfgerät sind die Voraussetzung für einen langlebigen Korrosionsschutz. Die Porenprüfung mit Hilfe von Impuls-Hochspannung schafft Gewissheit, dass auch bei hohen Anforderungen und rauen Baustellenbedingungen keine erkennbare Fehlstelle übersehen wurde.

Das neue tragbare Hochspannungsvoltmeter ISOTEST HV ermöglicht die Überprüfung der durch Normen und Regelwerk vorgeschriebenen Prüfspannungen nun auch unter Baustellenbedingungen und schafft somit ein Optimum an Sicherheit im Rahmen des passiven Korrosionsschutzes.

Ralf Probst
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH
42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056 / 9329-0
www.elmedgmbh.de
info@elmedgmbh.de

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH
Seit mehr als 60 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.

Durch die erfolgreiche Kombination langjähriger Marktkenntnis, technisch fundierter, kundenorientierter Lösungen und konsequenter Weiterentwicklung leistet ELMED in vielen Branchen einen maßgeblichen Beitrag zur Verbesserung von Produkt- und Produktionsqualität. Qualität und Service auf höchstem Niveau durch qualifizierte Mitarbeiter ist ebenso ein Faktor unseres Erfolges wie europaweite Kundennähe über Vertretungen und OEMs.

Bewährte Standardprodukte, moderne Technik, individuelle Systeme und Komplettlösungen: Die Geschäftsfelder Hochspannungstechnik, Stroboskopie und Metallsuchtechnik bieten Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.

Planung, Konzeption und Ausführung aus einer Hand garantieren optimalen Wirkungsgrad im Sinne der Lösungskompetenz, Lieferzeit und Kostenminimierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin Cordes (Tel.: 02056 / 93 29 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2594 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ELMED Dr. Ing. Mense GmbH

Seit mehr als 65 Jahren ist die ELMED Dr. Ing. Mense GmbH als mittelständisches Unternehmen in Fachkreisen der Mess- und Prüftechnik eine ausgezeichnete Adresse.

Weitere Pressemitteilungen von ELMED Dr. Ing. Mense GmbH lesen:

ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 15.01.2018

70-jähriges Firmenjubiläum – eine Erfolgsgeschichte aus Heiligenhaus

Seit der Gründung 1948 hat sich das Familienunternehmen in der 2. Generation über die letzten Jahrzehnte zu einem international bekannten und gefragten Anbieter von Spezialprodukten der industriellen Mess- und Prüftechnik entwickelt. „70 Jahr...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 11.01.2018

32. Oldenburger Rohrleitungsforum

Das diesjährige Thema lautet „Rohrleitungen – Innovative Bau- und Sanierungstechniken“. Nach Themen wie „Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“ und „Intelligente Netze“ verspricht das diesjährige Thema ein hohes Maß an Boden...
ELMED Dr. Ing. Mense GmbH | 18.12.2017

ISOTST® Porenprüfgeräte auf der 28. Manufacturing Indonesia in Jakarta

Diese bedeutende Ausstellung im Kemayoran Exhibition Centre ist eine einmalige Gelegenheit, um neue Produkte vorzustellen, bestehende Kunden zu treffen, aber auch um neue Geschäftsbeziehungen zu generieren und aufzubauen.   ELMED‘s exklusiv...