Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

FranchisePORTAL Erfolgstory: Selbstständig als SB-Bäcker mit Middelberg's Baking Friends

Von FranchisePORTAL GmbH

Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - eine 1a-Lage in der Potsdamer Innenstadt. ...
Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - eine 1a-Lage in der Potsdamer Innenstadt. Der Jungunternehmer ist rundherum überzeugt vom Franchise-Konzept der Baking Friends und startet voller Zuversicht in die neue Zukunft. Aus einer Handwerksbäckerei entstanden Seit 2002 gibt es die SB-Bäckerei Middelberg's Baking Friends, die aus einer Handwerksbäckerei entstanden ist. Als Franchise-Konzept ist sie seit 2006 aktiv. Inzwischen gehören insgesamt über 190 Standorte zum Unternehmen. Schwerpunktmäßig ist das Backshop-Konzept in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen vertreten, doch das langfristige Ziel ist die Marktführerschaft in Deutschland. Entscheidung für Qualität Nach intensiven Recherchen im Internet und dem Vergleich verschiedener Franchise-Systeme hat neben anderen Aspekten - wie etwa die vergleichsweise niedrige Investitionssumme - ein Kriterium für das Ehepaar Klinke den Ausschlag gegeben: die Qualität des Angebots. Baking Friends liefert keine industriell hergestellte, vorgebackene Ware im Brötchensegment, sondern rohe, handwerklich erstellte Teiglinge, die in den SB-Backshops vor Ort frisch gebacken werden. Kommunikation zählt In dieser ersten aufregenden Geschäftswoche merken die Klinkes, wie wichtig neben der Qualität der Waren auch die Kommunikation mit den Kunden ist. Der Baking Friends-Shop in Potsdam ist der erste in den neuen Bundesländern und die Kundinnen und Kunden sind noch nicht mit der Marke vertraut. Als alt eingesessene Potsdamer genießen die beiden aber Vertrauen und nutzen das, um ihre Kunden von den Backwaren zu überzeugen und damit den Unterschied zur Konkurrenz klar herauszustellen. Ein starkes System im Rücken Erfahrung mit selbstständiger Arbeit im Einzelhandel bringen die neuen Franchise-Nehmer mit. Über zehn Jahre lang haben sie Tankstellenfilialen geleitet. Ein starkes Franchise-System im Rücken gibt ihnen die Sicherheit für einen neuen Start. Sie schätzen die gründliche Schulung und den intensiven Austausch mit der Zentrale. Ihr Ansprechpartner habe rund um die Uhr ein offenes Ohr für sie und unterstütze sie in allen Fragen, berichtet Volker Klinke. Außerdem profitiere er von den Erfahrungen anderer Partner. Zwei Aushilfskräfte beschäftigen die Klinkes in ihrer Filiale, das auch über acht Sitzplätze zum Verzehr vor Ort verfügt. Wenn die Geschäfte sich in der Brandenburger Straße gut entwickeln, sollen langfristig noch mehr Mitarbeiter eingestellt werden. Mit der Freude am Kundenkontakt und der Überzeugung für das eigene Produkt, die das Ehepaar Klinke mitbringt, sollte dem nichts im Wege stehen. FranchisePORTAL GmbH Ulrich Kessler Heidestraße 30a 53797 Lohmar presse@franchiseportal.de 0 2241 - 25509-0 http://www.franchiseportal.de
02. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Kessler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 2990 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von FranchisePORTAL GmbH


22.12.2016: Seit Juli 2016 ist das neue FranchisePORTAL online. Dabei wurde nicht nur das Design komplett überarbeitet. Auch die Funktionalität und das Angebotsspektrum wurden weiter verbessert. Aktuelle Zahlen belegen nun: Das führende deutschsprachige Onlineportal zum Thema Franchising findet immer mehr Zuspruch und Anklang. Im August 2016 war die Zahl der Kontaktanfragen, die potenzielle Gründer an Franchise-Systeme stellten, um 38,4 Prozent gegenüber demselben Vorjahresmonat gestiegen. Im September kletterte das Plus auf 45,8 Prozent, im Oktober auf 58,0 Prozent. Im November 2016 lag der Wert so... | Weiterlesen

16.09.2016: Im Juli 2016 vollzog das Franchiseportal den größten Relaunch in seiner 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Das komplette Angebot des führenden deutschsprachigen Onlineportals zum Thema Franchising wurde noch lebendiger, informativer und benutzer-freundlicher. Nach zwei Monaten ist klar: Das neue Angebot kommt bei Franchise-Interessierten und Systemgebern bestens an. Mit dem Relaunch grundlegend neu gestaltet wurde auch das Herzstück des Franchiseportals: die Virtuelle Franchise-Messe , in der rund 300 Franchise- und Lizenz-Systeme ihre Geschäftskonzepte vorstellen. Potenzielle Existenz... | Weiterlesen

16.11.2010: Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) und das Franchiseportal.de veranstalten am 17. November 2010 anlässlich der Gründerwoche Deutschland einen Live-Chat für Franchise-Interressierte mit DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. Die Gründerwoche Deutschland (www.gruenderwoche.de) findet vom 15. bis zum 21. November statt. Die Aktion ist Teil der Global Entrepreneurship Week 2010, in deren Rahmen in über 80 Ländern Aktionen und Events für Existenzgründer ausgerichtet werden. Sowohl der Deutsche Franchise-Verband als auch das Franchiseportal engagieren sich als Partner der Gründerw... | Weiterlesen