Toshiba New Lighting Systems startet Charity-Aktion „Die Lichtspende“

Von Toshiba New Lighting Systems

Thumb Neuss, 2. Dezember 2010 – Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Mit „Die Lichtspende“ startet Toshiba New Lighting Systems am 2. Dezember 2010 eine bundesweite Charity-Aktion. Das besondere daran: „Die Lichtspende“ verbindet Spenden mit Sparen und aktivem Einsatz für die Umwelt. Die LED-Leuchtmittel-Sparte von Toshiba stellt hierfür insgesamt 1.200 LED-Lampen kostenlos zur Verfügung. Jeder Teilnehmer an der Aktion erhält jeweils ein Paket mit 12 hochwertigen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen. Im Gegenzug verpflichtet er sich zu einer Spende zugunsten der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Teilnehmen kann jedes Café, Restaurant, sonstiger Betrieb oder öffentliche Einrichtung in Deutschland, die sich bis zum 31. Januar 2011 bewirbt. Bewerbungen und weitere Informationen auf der Microsite zur Aktion: www.lichtspende.de. Dreimal Gutes tun Der Grundgedanke hinter der bundesweiten Lichtspende ist es dreimal Gutes zu tun. Während ihrer ca. 6-jährigen Lebensdauer sparen Toshiba E-CORE™-LED-Lampen 80 Prozent an Stromkosten und CO2-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Glühbirnen gleicher Lichtstärke – gerechnet auf ca. 12h Nutzungsdauer pro Tag. Die Stromkostenersparnis eines Jahres kommt als Spende der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zugute. Die restlichen fünf Jahre schenkt Toshiba den Betrieben das Licht, daher auch der Name der Aktion „ Die Lichtspende“. Thomas Heider. Head Toshiba New Lighting Systems, zur Spendenaktion: „Mit unserer Aktion Lichtspende wollen wir auf originelle Weise zu Spenden für einen guten Zweck aufrufen. Zugleich möchten wir das erhebliche finanzielle und klimarelevante Einsparungspotenzial moderner LED-Beleuchtungstechnik demonstrieren. Dies gilt in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen besonders, da dort das Licht oftmals viele Stunden durchgehend eingeschaltet ist.“ „Lichtspende“- Startschuss Am 2. Dezember 2010 gibt Toshiba den Startschuss zur Lichtspende. Aus diesem Anlass findet in der Kochschule „Koch Dich Glücklich“ des Fintnessstudios „My Sportlady“, dem ersten Teilnehmer der „Lichtspende“, ein Auftaktevent statt. An diesem Tag können sich „My Sportlady“-Mitglieder und alle sonstigen Interessierten über Toshiba LEDs informieren.