VRS-Technologie vierzigtausendmal im Einsatz

Von Kofax Image Products

Die VRS-Technologie des Marktührers Kofax Image Products sorgt für perfekte Erfassungsergebnisse und macht erneutes Scannen von schwierigem Dokumentengut überflüssig

Thumb Mönchengladbach, 21. Juni 2004 - Kofax Image Products, der weltweit führende Anbieter von Informationserfassungslösungen, gibt den Verkauf der vierzigtausendsten Lizenz von VRS (VirtualReScan) bekannt. Seit ihrer Einführung 1998 erfreut sich diese revolutionäre Bildoptimierungstechnologie großer Beliebtheit und ist mittlerweile mit den Scannern aller großen Hersteller wie Epson, Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak und Panasonic einsetzbar. Mit vierzigtausend verkauften Lizenzen ist VRS zum de facto Industriestandard für Scanproduktivität geworden. Bereits im Februar konnte Kofax den Verkauf der fünfzigtausendsten Lizenz der Informationserfassungslösung Ascent Capture verzeichnen. "Das Jahr 2004 ist ein historisches Jahr für Kofax und setzt zwei echte Meilensteine für unseren Erfolg", so Rick Murphy, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Kofax. "Wir freuen uns, dass praktisch alle Scannerhersteller VRS heute als bevorzugte Bildverbesserungstechnologie einsetzen." Die Bildoptimierungstechnologie VRS verbessert die Qualität von gescannten Images und gewährleisted dadurch eine extrem hohe Erkennungsrate bei der ICR- (Intelligent Character Recognition) und OCR-Erkennung (Optical Character Recognition). Manuelle Korrekturen sind kaum noch nötig, was den Zeitaufwand beim Scannen und Bearbeiten gemischter Dokumentenstapel erheblich reduziert. Während des Scanprozesses führt VRS eine Mehr-Punkt-Überprüfung der Dokumente durch, wobei Schräglagen, Helligkeit und Kontrast automatisch überprüft und ausgeglichen werden. So stehen dem Benutzer als Resultat ausschließlich qualitativ hochwertige Images zur Verfügung. Die VRS-Technologie von Kofax hat in jüngster Zeit eine wichtige Rolle bei vielen erfolgreichen Installationen in Großunternehmen gespielt. Zu den Kunden gehören unter anderem die Deutsche Post World Net, das Logistikunternehmen Hellmann Worldwide Logistics, die amerikanische Weltraumbehörde NASA oder der Kurierdienst Fedex. Bei allen Unternehmen sorgt die VRS-Technologie dafür, dass Geschäftsprozesse beschleunigt und Betriebskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden. Über Kofax: Kofax, ein Unternehmen der DICOM Group plc (LSE: DCM.L), ist der weltweitführende Anbieter von Lösungen im Bereich der Informationserfassungentsprechend den Untersuchungen von strategischen Partnern. Kofax-Produkte beschleunigen Unternehmensprozesse und senken ihre Kosten durch Erfassung von Papierunterlagen, Formularen und elektronischen Dokumenten des gesamten Unternehmens und ihre Umwandlung in abrufbare Informationen sowie ihre Übergabe an Anwendungen, Datenbanken und Archive des Unternehmensbereichs. Die Ascent-Plattform von Kofax ist weltweit die beliebteste Informationserfassungsplattform, und VRS (VirtualReScan) ist der De-facto-Standard für Scanneffektivität. Kofax-Produkte werden im Finanzwesen, bei staatlichen Einrichtungen sowie im Versicherungs- und Gesundheitswesen und von vielen Unternehmen und Einrichtungen eingesetzt, die wichtige Informationen aus papiergestützten und elektronischen Unterlagen und Formularen erfassen müssen. Kofax, Ascent, Ascent Capture und VRS sind eingetragene Warenzeichen von Kofax Image Products, Inc. Alle übrigen Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Ansprechpartner für die Presse: Michael Laermann Kofax Image Products Heide 17 B - 1780 Wemmel / Brüssel Tel.: +32 (0)2 456.17.34 Fax: +32 (0)2 456.17.21 michael_laermann@kofax.com www.kofax.com Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23878-0 Fax: 0611 / 23878-23 m.walter@pressearbeit.de www.pressearbeit.de