Neue Netzwerkkamera von ARP DATACON überwacht öffentliche, Privat- und Firmenanlagen

Von ARP DATACON

Dietzenbach, 21. Juni 2004 - Keine Chance für kriminelle Machenschaften: Mit der neuen Netzwerkkamera von ARP DATACON lassen sich Büros, Eingangsportale, Schulhöfe und vieles mehr überwachen. Erhältlich ist die Kamera mit Bewegungsmelder in einer Kabel- und einer Wireless-Version.
Thumb Wer sicher sein will, dass auch ohne Aufsichtspersonal alles mit rechten Dingen zugeht, ist mit der neuen Netzwerkkamera von ARP DATACON bestens beraten: Sie behält alles im Auge und eignet sich damit hervorragend für die Fernüberwachung von Einrichtungen aller Art, etwa von Eingansportalen, Parkhäusern, Produktionsstraßen, Schulhöfen, Einkaufszentren oder Büros. Die Netzwerkkamera gibt es in zwei Varianten: Die Wireless LAN-Version versendet Bilder kabellos mit 22 Mbit/s über den 802.11b-Standard. Das Kabel-Modell verfügt über einen RJ45-Anschluss und überträgt Bilder mittels eines Kat. 5/6-Kabels in einer Geschwindigkeit von 10/100 Mbit/s. Die Überwachungssequenzen können Anwender am PC ganz einfach via Web-Browser verfolgen. Eindringlinge können die Kamera nicht überlisten; selbst Anschleichen bringt nichts: Der integrierte Bewegungsmelder registriert alles. Der elektronische Schwenkmechanismus verleiht der Kamera einen horizontalen Blickwinkel von 135 Grad und einen vertikalen Blickwinkel von 90 Grad. Und mit der im Lieferumfang enthaltenen Software können Anwender Überwachungssequenzen problemlos aufzeichnen. Durch die MPEG 4-Kompression wird die Netzwerkbelastung auf ein Minimum reduziert. Die Netzwerkkamera unterstützt die Internet-Protokolle SMTP, NTP, DNS, HTTP, TCP/IP, UPnP, FTP und Telnet. Außerdem ist sie kompatibel mit den Betriebssystemen Microsoft Windows 98/ME/2000 und XP. Bilder gibt sie mit einer Auflösung von 352 x 288 dpi wieder. ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, bietet die Wireless-Variante der Netzwerkkamera (Artikel-Nr. 271134) für 509,24 Euro inklusive Mehrwertsteuer an; die Kabelversion (Artikel-Nr. 271132) kostet 404,84 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Informationen wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter www.arp.com bereit. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Deutschland mit einer Niederlassung in Dietzenbach bei Frankfurt am Main präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter Oracle, Tetrapak, Schering AG, Bayerischer Rundfunk, EADS oder Kali + Salz. Weitere Informationen: ARP DATACON GmbH Norbert Roller Waldstraße 23 D-63128 Dietzenbach Tel. 06074-491100 Fax 06074-491129 norbert.roller@arp-datacon.de www.arp-datacon.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de