Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Arbeitsschritte durch Stempel weitestgehend optimieren

Von Kopie & Druck digital // Abt. stempelservice.de

Ohne Online Stempel geht's einfach nicht!

Die meisten Arbeitsschritte im betrieblichen Bereich werden heutzutage durch Computer oder andere technische Geräte vereinfacht und optimiert und viele alte Geräte wurden durch hochmoderne ersetzt. Den Stempel jedoch, konnte man bis heute nicht wirklich ersetzen. Der ist noch immer effektiv.
Wir leben in modernen Zeiten und diese bieten den Vorteil, dass man in Unternehmen viele Arbeitsschritte durch Computer und verschiedene technische Hilfsmittel beschleunigen, optimieren und zeitsparender durchführen kann. Denn gerade ein Zeitverlust ist etwas, dass man sich in der heutigen Zeit gar nicht mehr leisten kann. Es wird behauptet, dass es nichts im Bereich der Arbeit gibt, was man nicht durch technisch komplizierte Geräte ersetzen kann, mal abgesehen von dem menschlichen Denken und der menschlichen Kreativität. Doch im Grunde stimmt das nicht. Denn eines ist bis heute nicht aus den Büros verschwunden. Die Rede ist vom altbekannten und viele Jahre verwendeten Stempel (http://www.stempelservice.de/stempel). Stempel werden noch immer ebenso effektiv zur Erleichterung verschiedener Arbeitsschritte eingesetzt und das auch aus gutem Grund. Das Aufbringen von Daten, Adressen oder Vermerken auf verschiedenen Unterlagen wird durch Stempel weitestgehend vereinfacht, da man den Text nicht jedes Mal aufs Neue mit der Hand schreiben muss. Zwar kann man das meiste auch via PC-Druck auf die Dokumente bringen. Schneller als zu stempeln geht das jedoch nicht. Hier wären weit mehr Arbeitsschritte nötig, als der eine Handgriff, den ein Stempel benötigt und so steht es außer Frage, dass diese kleinen und praktischen Geräte auch weiterhin in Büros eingesetzt werden. Nicht zu vergessen ist auch, dass ein Stempel weitestgehend fälschungssicher ist. Was ein sehr wichtiger Punkt bei Verwaltungen und Behörden ist. Hier werden meist Holzstempel als Siegel benutzt. Für Büros sind grundsätzlich automatische Stempel jedoch besser geeignet, wie unterschiedliche Modelle des Herstellers Trodat (http://www.stempelservice.de/trodat-stempel), die sich auf den Bedarf anpassen lassen.
03. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Remus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1808 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6