PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Intershop-Partnernetzwerk feiert erfolgreiches Geschäftsjahr


Von INTERSHOP Communications AG

Thumb - Gewachsenes Kompetenznetzwerk trifft sich zum Jahresausklang - Partner erhalten Vorschau auf kommende Produktentwicklung - Anteil Partnergeschäft wächst bei Intershop Jena, 3. Dezember 2010 – Den Jahresausklang zum Anlass nehmend trafen sich Intershop Implementierungs- und Technologiepartner aus Deutschland und Österreich mit dem Vorstand. In exklusivem Rahmen hielt die Runde Rückschau auf ein weiteres Jahr erfolgreicher Partnerschaft mit einer großen Bandbreite gemeinsam realisierter Kundenprojekte. Intershop-Vorstand Henry Göttler erläuterte den Anwesenden Intershops unternehmerische Entwicklung im ablaufenden Geschäftsjahr. Danach erhielten die rund 40 Teilnehmer Einblicke in die weitere Produktentwicklung und Unternehmensstrategie. Die Partner im Netzwerk ergänzen sich mit den unterschiedlichen Schwerpunkten ihrer Kompetenzen für den Online-Handel und sind ein wesentlicher Baustein in der Vertriebsstrategie von Intershop. So sind dort langjährige Implementierungspartner wie die nubizz GmbH, die T-Systems MMS GmbH oder die getIT GmbH ebenso vertreten, wie neuere Partner in diesem Feld, wie die dmc (digital media center GmbH). Entsprechend des Angebots von Intershop, für alle Bereiche in der vernetzten Welt des Commerce eine Lösung anzubieten, vervollständigen Spezialisten das Angebotsportfolio in den verschiedensten Bereichen. Dazu zählen beispielsweise die dotSource GmbH mit ihrer Expertise für Social Media, die Prudsys AG für Personalisierung und Empfehlung sowie die Sevenval AG für Mobile Commerce. Michael Sommer, Partner Manager bei Intershop, ist stolz auf das Erreichte: „Intershop kann in der Kombination seiner Erfahrung und Vielfalt des Partnernetzwerkes Kunden genau das Angebot machen, welches sie für ihr E-Commerce-Projekt anfordern. Weil von dieser gebündelter Kompetenz alle Beteiligten profitieren, ist das ein echtes Erfolgsmodell – auch für die Zukunft. Wir werden diesen Bereich zunehmend ausbauen.“ Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3051 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!