Cartesis unterstützt einheitlichen Standard für Business Performance Management

Von Cartesis

BPM-Spezialist schließt sich BPM Standards Group an
Thumb Frankfurt/Main, 24. Juni 2004 - Cartesis, Spezialist für Business Performance Management, hat sich der kürzlich von führenden BI-Anbietern ins Leben gerufenen BPM Standards Group angeschlossen. Die Gruppe hat sich das Ziel gesetzt, Unternehmen besser bei der Einführung von Lösungen für Business Performance Management (BPM) zu unterstützen. Dies soll durch die Etablierung einheitlicher Standards und die Erarbeitung von Richtlinien für Anbieter, Service Provider, Berater und Anwender geschehen. „Die BPM Standards Group will den Markt für BPM mit einheitlichen Definitionen, Richtlinien und empfohlenen Vorgehensweisen vorantreiben“, erläutert der Sprecher der Gruppe, John Colbert von BPM Partners. „Wir freuen uns daher, führende BPM-Spezialisten wie Cartesis im Team willkommen heißen zu können und sind gespannt auf die Zusammenarbeit im Hinblick auf die Entwicklung einer gemeinsamen Vision von strategischem Business Perfor-mance Management." „Im aktuellen Wirtschaftsklima, in dem sowohl die Vorschriften für die Unternehmensführung als auch die Aktivitäten der Aktionäre ständig zunehmen, ist es entscheidend, dass Unter-nehmen ihre Leistung stets genau im Blick haben. Entscheidend sind hier die richtigen Sys-teme und Prozesse”, kommentiert Paul Giardina, Executive Vice President Global Marketing bei Cartesis. „Wir sind sicher, dass die BPM Standards Group eine ideale Ausgangsposition darstellt, um erfolgreiche Verfahren für das Performance Management in Unternehmen um-zusetzen und schließen uns daher gern dieser einflussreichen und erfahrenen Gruppe an.“ BPM Standards Group Die BPM Standards Group ist eine brancheninterne Arbeitsgruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Lösungen für das Business Performance Management zu unterstützen. Dies soll über die Einführung einheitlicher Definitionen, Richtlinien und empfohlener Vorgehensweisen erfolgen. Weitere Informationen unter www.bpmstandardsgroup.org. Cartesis Cartesis bietet dem CFO eine einzigartige Lösung für das Business Performance Management, mit der die gesamte „Story behind the Numbers“ außergewöhnlich klar und übersicht-lich dargestellt werden kann. Weltweit führende, international tätige Unternehmen vertrauen auf die Software von Cartesis, um sich einen Gesamtüberblick über ihre Kennzahlen zu ver-schaffen und den verschiedenen Interessengruppen zeitnahe und entscheidungsrelevante Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte von Cartesis stellen Unternehmen die analytische Kapazität und Flexibilität zur Verfügung, um auf die schnellen Veränderungen am Markt reagieren zu können. 20 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen und mehr als 30 Prozent der Financial Times European 100 nutzen die Lösung zur Steuerung ihrer Finanzinformationen und -prozesse. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Brüssel, Frankfurt/Main, London, Madrid, Norwalk (USA), Paris, Tokyo und Utrecht. Weitere Informationen unter www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH Nicole Heyne Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 E-Mail: nheyne@cartesis.com IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de