PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sustainability-Beratung


Von Scheben Scheurer & Partner, Agentur für Kommunikation GmbH

Alfred K. Käuffer verstärkt SSPNew Products

Alfred K. Käuffer verstärkt SSPNew Products Ab sofort unterstützt der Unternehmensberater Alfred K. Käuffer das Team von SSPNew Products. "Mit Alfred Käuffer können wir das umfangreiche Portfolio der Nachhaltigkeitsberatung abdecken", erklärt Steffen W. Kuhn, Leiter von New Products bei SSP. ...
Thumb Ab sofort unterstützt der Unternehmensberater Alfred K. Käuffer das Team von SSPNew Products. "Mit Alfred Käuffer können wir das umfangreiche Portfolio der Nachhaltigkeitsberatung abdecken", erklärt Steffen W. Kuhn, Leiter von New Products bei SSP. Die Division unterstützt Unternehmen, die Sustainability-Konzepte realisieren wollen, mit nachhaltigen Produkten den Markteinstieg suchen oder ihre Produktion entsprechend ausrichten wollen. Der Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Controlling hat nach dem Studium seine Laufbahn in der PR-Branche gestartet und war als Geschäftsführer einer Agentur für die Strategieberatung zuständig. 1998 bis 2001 arbeitete Käuffer in der Unternehmensführung eines großen deutschen Vermarktungsunternehmens der Medienbranche. Als Head of Finance and Controlling war er verantwortlich für die Buchhaltung, die Jahresabschlüsse sowie das Personalwesen der Zentrale und der deutschen Tochterunternehmen. Zu seinen Hauptaufgaben zählten die kaufmännische Steuerung eines Fusionsprozesses sowie die Integration mehrerer Unternehmen. Seit 2001 ist er als selbstständiger Berater für mittelständische Unternehmen tätig. Käuffer: "Mit der Bündelung der Kompetenzen bei SSPNew Products können wir Sustainability-Beratung von der Analyse über die strategische Ausrichtung bis zur praktischen und kommunikativen Umsetzung begleiten." SSP ist eine Kommunikationsagentur, die speziell Hersteller erklärungsbedürftiger Produkte betreut. Die Division New Products wurde 2009 gegründet. Weitere Infos: www.ssp-newproducts.de Scheben Scheurer & Partner, Agentur für Kommunikation GmbH Michael Ehring Kalscheurener Straße 19 50354 Hürth m.ehring@ssp-kommunikation.de 02233/96341-0 http://www.ssp-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Ehring, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1796 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!