Axway "Leader" im Comprehensive Integration Solutions Report

Von Axway GmbH

Analyse bewertet 16 Anbieter von Lösungen für B2B-Integration

Forrester Research positioniert Axway in seiner Marktanalyse ?The Forrester Wave: Comprehensive Integration Solutions, Q4 2010? als Leader. \r\n
Thumb Axway "Leader" im Comprehensive Integration Solutions Report Analyse bewertet 16 Anbieter von Lösungen für B2B-Integration Frankfurt am Main, 7. Dezember 2010 - Forrester Research positioniert Axway in seiner Marktanalyse "The Forrester Wave: Comprehensive Integration Solutions, Q4 2010" als Leader. In seiner Analyse bewertet Forrester Research die Stärken und Schwächen der Technologien von Axway und 15 weiteren Anbietern von Komplettlösungen für die B2B-Integration (CIS, Comprehensive Integration Solution). Laut dem Bericht ist die Business Interaction Networks Company Axway seit Jahren ein führender Anbieter von B2B-Integrationslösungen mit Managed-File-Transfer-Unterstützung. Axway verfügt danach über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Anwendungsintegration. Das neue, erweiterte Produktportfolio des Unternehmens umfasst leistungsfähige Modellierungs-, Anwendungsentwicklungs-, Integrationsserver- und Prozessintegrationsfunktionen auf BPMN-Basis (Business Process Modeling Notation). Forrester stellt fest, dass immer mehr Organisationen bei der Bewältigung ihrer höchst komplexen Integrationsprobleme auf CIS-Lösungen zurückgreifen. Diese bieten wesentliche Vorteile und sorgen beispielsweise für eine verbesserte Integration interner Anwendungen, eine reibungslosere Übertragung wichtiger Geschäftsdateien sowie einen effektiveren B2B- und MFT-Datenaustausch. Diese erfolgsentscheidenden Initiativen bringen ihrerseits eine Vielzahl von Integrationsproblemen mit sich, vor allem in den Bereichen Sicherheit, Übertragungseffizienz und Sichtbarkeit der Inhaltsverarbeitung. Um den Kunden die Kontrolle der Datenströme zu erleichtern, stellt Axway End-to-End-Integrationslösungen für einen komplexen Datenaustausch innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Partnern, Lieferanten und Kunden bereit. Ihre Visibility-, Richtlinienmanagement- und Community-Management-Funktionen ermöglichen die Bewältigung komplexer Integrationsprobleme. Ein herausragendes Merkmal der Integrationslösungen des Unternehmens ist die Unterstützung der Integration auf Dateiebene, die mit der Verarbeitung umfangreicher Dateiinhalte verbunden ist. Sie erfordert eine leistungsfähige und skalierbare Umgebung. Mit der auf der Synchrony-Plattform basierenden Integrationstechnologie lässt sich die Verarbeitung von Daten und Software aus beliebigen Quellen und in beliebigen Formaten verwalten, überwachen und sichern. Unabhängig von der Komplexität oder dem Datenvolumen versetzen die robusten Axway End-to-End-Integrationslösungen globale Unternehmen in die Lage, dynamische Verbindungen mit Kunden und Partnern herzustellen. Alle Eingebundenen können so ihre geschäftskritischen Daten in Echtzeit verwalten, überwachen, austauschen und entsprechend handeln. Die Integrationstechnologien von Axway unterstützen die Anwendungs- (EAI) und Prozessintegration ebenso wie die XML (Extensive Markup Language)- und EDI (Electronic Data Interchange)-basierte B2B-Integration. Darüber hinaus stellt Axway Funktionen zur modellgesteuerten Anwendungsentwicklung (MDD), eine eingebettete service-orientierte Architektur (SOA) und Managed-File-Transfer-Funktionen (MFT) bereit. Axway-Lösungen sind skalierbar und lassen sich an die Integrationsbedürfnisse von Unternehmen in den verschiedensten Branchen wie Finanzdienstleistungen, Supply Chain, Gesundheitswesen, Automobilindustrie und Behörden anpassen. "Unser Ziel ist es, innovative Integrationsunterstützung für unsere Kunden bereitzustellen. Mit der Positionierung als "Leader" werden unsere Bemühungen in dieser Forrester-Wave-Analyse gewürdigt", sagt Christophe Fabre, Chief Executive Officer von Axway. "Unsere Daten- und Softwareintegrationsprodukte bieten unseren Kunden leistungsfähige Lösungen, die sich an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Sie sind eine sichere Grundlage für das Management erfolgsentscheidender Interaktionen mit Lieferanten, Kunden, Distributoren und anderen Geschäftspartnern." Die Marktanalyse "The Forrester Wave: Comprehensive Integration Solutions, Q4 2010" steht zum Download bereit unter: http://www.axway.de/resource-library/report/forrester-wave-cis-report Weitere Informationen zu Axway Integrationslösungen unter: http://www.axway.de/produkte-loesungen/integration Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Axway GmbH Susanne Vogler Kurfürstendamm 119 10711 Berlin +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 http://www.axway.de Pressekontakt: PRMS Axel Schmidt Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel info@pr-marcom.net 4906101509848 http://www.pr-marcom.net