Borland öffnet deutsche Testlabors für Kunden-Applikationen

Von Borland

Anwender können ihre auf Basis von Borland-Lösungen entwickelten Applikationen ab sofort in den Testlabors von Borland in Langen und München in einer professionellen Testumgebung auf Herz und Nieren prüfen.
Thumb Angesichts der komplexen und heterogenen Umgebungen, die Unternehmen für den Betrieb ihrer Anwendungen in den letzten Jahren aufgebaut haben, wird es zunehmend schwieriger und aufwändiger, Applikationen unter realistischen Einsatzbedingungen ausreichend zu testen. Auf der anderen Seite sind gründliche Tests mit professionellen Verfahren die Voraussetzung für ein hohes Qualitätsniveau der eingesetzten Software. Um Unternehmen die Durchführung von Funktions- und Lasttests zu erleichtern, öffnet Borland nun seine Testlabors in Langen bei Frankfurt und in München. Anwender können dort eigene Anwendungen in einem professionellen Testumfeld überprüfen. Dabei lässt sich beispielsweise das Verhalten einer Applikation bei steigender Anzahl konkurrierender Benutzer oder großem Transaktionsaufkommen studieren. Ebenso können bestimmte Hardware-Umgebungen oder anwendungsspezifische "Krisensituationen" simuliert werden. Software-Experten von Borland stehen den Benutzern des Testlabors bei Bedarf beratend zur Seite. "Der Aufwand für den Aufbau realistischer Testumgebungen wächst, denn es wird immer schwieriger, alle Eventualitäten, die sich aus dem Einsatz einer Fülle unterschiedlicher Technologien ergeben, abzudecken", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "In unseren Testlabors steht nun eine sofort einsatzbereite Testumgebung für J2EE-, .NET- und CORBA-Systeme zur Verfügung." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-131 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de