Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

kaufDA zieht Bilanz und übertrifft eigene Prognose

Von Edelman GmbH

Verbraucherinformations-Portal auf Erfolgskurs 8 Mio. EUR Werbevolumen akquiriert 200 Mio. Prospektseiten aktiv aufgerufen

Verbraucherinformations-Portal auf Erfolgskurs 8 Mio. EUR Werbevolumen akquiriert 200 Mio. Prospektseiten aktiv aufgerufen (ddp direct) Berlin, 30. November 2010 Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda. ...
(ddp direct) Berlin, 30. November 2010 Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda.de) hat heute in Berlin seine Ergebnisse für das zweite Jahr nach seinem Marktstart bekannt gegeben. Das Unternehmen akquirierte in 2010 ein Werbevolumen von 8 Millionen Euro und verzeichnet monatlich 11 Millionen Besucher (Unique Visitors) im kaufDA-Netzwerk mit mehr als 80 Partnerseiten. Eine Million Besucher davon nutzen kaufDA über die Apps für iPhone, iPad und Android pro Monat. kaufDA bietet jetzt Internetnutzern Zugriff auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von rund 200.000 Einzelhandelsgeschäften. Das Unternehmen konnte bereits 120 Großkunden gewinnen. Insgesamt riefen die Nutzer von kaufDA 200 Millionen digitale Prospektseiten aktiv auf. Diese Ergebnisse übertreffen sogar unsere eigenen Erwartungen: Wir hatten das Werbevolumen Anfang des Jahres auf 3 Millionen Euro geschätzt, freut sich Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA. Ein Spitzenergebnis erreichte das Unternehmen auch bei der erst im August 2010 eingeführten individuellen Benachrichtigungsfunktion, dem kaufDA ticker: 5 Millionen digitale Prospekte wurden zwischenzeitlich mit dem kaufDA ticker beauftragt und ausgeliefert. Diese Ergebnisse zeigen, dass kaufDA ein attraktives Geschäftsmodell verfolgt und durch den Fokus auf maximale Reichweiten-Relevanz in der regionalen Onlinewerbung das weitere Wachstum beschleunigt. Auch die Ergebnisse der GfK-Branchenstudie bestätigen das kaufDA-Modell, wonach zwischen 41% und 52% der deutschen Konsumenten Interesse daran haben, Papierprospekte online anzusehen, so Gaiser. Das Wachstum von kaufDA wird nicht zuletzt durch den rasanten Zuwachs von mobilen Endgeräten in Deutschland beflügelt. Die mobile Sparte trägt bereits 20% zum Gesamtumsatz von kaufDA bei. Viele sehen mobile Endgeräte wie das iPad als Zukunft für die Medienbranche kaufDA hat hier als Vorreiter ein attraktives Modell geschaffen und wird von der zunehmenden Tablet-Ausbreitung noch mehr profitieren, ergänzt Gaiser. Quelle Branchenstudie: Das Web als zentrales Element für die Kaufentscheidung im Einzelhandel von ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung GmbH im Auftrag von Yahoo! Deutschland, 2010. Zusammenfassung der Einzelhandelsstudie: http://www.slideshare.net/YahooGermany/yahoo-vertical-study-retail Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung von kaufDA finden Sie als Download unter folgendem Link: http://medien.kaufda.com/kaufDA-bilanz-2010 Shortlink zu dieser Pressemitteilung: Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/kaufda-zieht-bilanz-und-uebertrifft-eigene-prognose-85527 Edelman GmbH Nina Goette Landshuter Allee 10 80637 München nina.goette@edelman.com 089/ 41 30 18 28 -
08. Dez 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Goette, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2856 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Edelman GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Edelman GmbH


Crew gesucht: "Captain Morgan" und Mena Suvari suchen Dich für eine legendäre Schatzsuche in der Karibik

- Heuere am 11. und 13. August beim "Captains´s Crew Camp" in Hamburg und Düsseldorf an und hebe mit Deinen zwei besten Freunden einen Schatz im Wert von 10.000 Euro - Die Hollywood-Schönheit Mena Suvari empfängt das beste deutsche Team auf "Captain´s

09.08.2011
09.08.2011: Wiesbaden, im August 2011 - Captain Morgan, die Kultfigur des gleichnamigen Getränks, sucht eine neue Crew für seine abenteuerliche Schatzsuche in der Karibik. Auf "Captain"s Island" kämpfen insgesamt Teams aus 15 Ländern gegeneinander. Ihr Ziel: den Schatz im Wert von 10.000 Euro aus der Beute von Captain Morgan zu ergattern. Du und Deine zwei besten Freunde haben das Zeug, dieses Abenteuer zu bestehen? Dann überzeuge den Captain und seine Morganettes persönlich, dass Du der geborene Anführer und Kamerad zugleich, dabei auch noch tapfer, entschlossen und clever bist und heuere an beim:... | Weiterlesen

Johnnie Walker lädt zum "Walk with Giants-Studio"

Ein inspirierender Tag mit dem Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann als exklusiver Gewinn

17.01.2011
17.01.2011: Wiesbaden im Januar 2011 - Niemals stehen bleiben, darum geht es im Leben. Dies ist auch die Philosophie von Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann. Immer wieder beweist er den Mut, Neues zu wagen. Von der DDR in den Westen geflüchtet und von dort in die USA - ohne ein Wort Englisch zu sprechen. Heute ist Kretschmann einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und der neue Giant der internationalen "Walk with Giants"-Kampagne von Johnnie Walker. Nun gibt es die Möglichkeit, von dem Hollywood-Schauspieler und seiner Erfolgsstory persönlich inspiriert zu werden: Im "Walk with Giants... | Weiterlesen

Schauspieler Thomas Kretschmann - der erste deutsche Giant geht seinen Weg

Zum ersten Mal wird die internationale Johnnie Walker "Walk with Giants"-Kampagne von einem deutschen Giant unterstützt, einem Mann, dessen Erfolg darin besteht, dass er Grenzen spielend überwindet.

22.11.2010
22.11.2010: Wiesbaden im November 2010 - Ganz im Sinne des Erfinders der Marke Johnnie Walker präsentieren große Persönlichkeiten im Rahmen der "Walk with Giants"-Kampagne ganz private Einblicke in ihren persönlichen Werdegang und was für sie persönlichen Fortschritt ausmacht. Neben globalen Giants wie Robert Carlyle, Greg Norman und Haile Gebrselassie begleitet dieses Jahr erstmals ein deutscher Giant die Kampagne: der Schauspieler Thomas Kretschmann. Vom DDR-Profi-Schwimmer zum Hollywood-Schauspieler hat er viele Grenzen - Landesgrenzen wie auch mentale Grenzen - spielend überwunden. Für "den De... | Weiterlesen